D1 - Niederlage-Frust-Ganz großes Lob

Das erste Punktspiel für unsere Jungs in der Kreisliga … und schon vor dem Spiel zeigt sich ein altbekanntes Problem: Spielermangel.
D.h. man ging in die Partie gegen den SV Hammerschmiede mit 9 Spielern inkl. Torwart! Und auch unser heutiger Torwart ist eigentlich ein Feldspieler.

Um 14.30 Uhr wird das Spiel angepfiffen und unsere Jungs erwischen einen super Start, in den ersten 15 Minuten haben sie das Spiel in der Hand, einzig die Chancenverwertung ist nach wie vor unser Problem.
So langsam fanden dann auch die Hammerschmiedler ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Der erste gezielte Schuss gelingt dann den Gästen.
Bis zum Halbzeitpfiff bleibt es dann bei der knappen Gästeführung.

Auch die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, auch weil unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Während die Hammerschmiedler gut durchwechseln konnten, mussten unsere Jungs von Anfang bis Ende durchbeißen und das taten sie auch! Trotz der Gegentreffer 2,3,4 gab keiner auf und bis zum Abpfiff spielte man sich immer wieder bis in den gegnerischen 16er – nur der Treffer wollte nicht gelingen!
So stand es am Ende 0:4 aus Sicht der gefrusteten DJKler.

Auch wenn Trainer und Eltern stolz auf die Leistung ihrer Jungs waren, konnte es den einen oder anderen Spieler nicht trösten, der Frust saß teilweise sehr tief: mal wieder eine unnötige Niederlage, weil Spieler kurzfristig oder am Spieltag erst absagen und andere gar nicht erst erscheinen. Da nützt einem das ganze Gelobe von allen Seiten nichts, es ist für die Jungs, die aufgelaufen sind einfach frustrierend!

Fazit des Spiels bleibt aber: Ganz, ganz starke Leistung Jungs!, auch wenn heute nichts Zählbares für euch raus kam … ihr habt heute nicht nur kämpferisch überzeugt.

Heute spielten und kämpften:
Ulas, Erich, Tom, Edi, Niklas, Serkan, Jojo, Tolga, Jessica