E1 startet mit Sieg in die Punkterunde

Nach nur einer Woche Training und einem sehr glücklichen Testspielsieg gegen den TSV Schwaben Augsburg (3:1) startete unsere E1 am Samstag in die Punktspielrunde gegen den TSV Gersthofen. Ende Juli besiegten wir den Gegner noch klar mit 12:1. Dieses Mal zeigten sich die Gersthofener aber mit einem anderen Gesicht: bissig, um jeden Ball kämpfend. Wir nahmen uns vor, über die Außen zu spielen und vorne die Positionen zu wechseln. Das Spiel von hinten über Anton, Martin und Daniel (und je nach Wechsel Noah) klappte meist gut. Die Mittelfeldspieler und unser Stürmer bewegten sich aber zu wenig. Nach Balleroberungen blieben wir oft hängen, weil wir zu langsam umschalteten. So mussten wir auf eine feine Einzelleistung von Martin warten, bis das 1:0 für uns fiel. Nach einer seiner vielen Balleroberungen startete er in die Hälfte der Gersthofener, überspielte zwei Gegner und traf mit einem platzierten Schuss aus ca. 15 Meter in das linke untere Eck. Weil der Ball kurz vor der Torlinie auf dem nassen Boden aufsprang, war er für den Torwart unhaltbar. Wir waren zwar danach überlegen und hatten einige Möglichkeiten, konnten aber den Vorsprung nicht ausbauen. Auch einen 7-Meter konnten wir nicht verwandeln. Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Die Gersthofener waren über ihre Konter ständig gefährlich. Aber auch wir verbesserten uns und führten nach schön herausgespielten Toren von Daniel und Eris 3:0. An sich schien alles klar zu sein. Nach zwei unnötigen Toren kamen die Gersthofener aber auf 3:2 heran. Unsere Jungs wurden nun richtig flattrig, jede Ecke und jeder Freistoß des Gegners wurde zu einem Nervenkitzel. Die Angst, dass noch so ein Ball ins Tor springt, war groß. Um so größer die Erleichterung und Freude, als Martin einen Freistoß von der rechten Seite diagonal ins linke Eck drosch: 4:2.
Jungs, auf diese Leistung können wir aufbauen. Gerade die Bewegung und der kämperische Einsatz im vorderen Bereich muss sich aber verbessern. Nicht zufällig gingen von unseren vier Toren drei auf das Konto von defensiven Spielern.