DJK 1: Pflichtsieg gegen TSV Pfersee

Als Schiedsrichter Bleicher nach 45 Minuten zur Halbzeit pfiff, da rauchte es in der Hochzoller Kabine. Zwar war die DJK von Beginn an die klar überlegene Mannschaft, ließ aber im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. Als Tolj (22.) dann doch zur Führung traf, schien der Bann gebrochen. Aber nach dem Treffer agierte das Team von Stefan Sacher zu sorglos und kassierte prompt den Ausgleich (24.). Danach ging irgendwie gar nichts mehr. Ein Spiel bescheiden wie das Wetter. Entsprechend angefressen war Hochzolls Coach Sacher dann auch.

Nach dem Seitenwechsel zeigte seine Mannschaft, dass es anders geht. Durch die Tore von Tolj (50.), Zincke (55.) und Kniele (57.) schraubte man das Ergebnis schnell auf 4:1. Den schönsten Treffer erzielte Aido Kunji in der 75. Minute, als er ein schönes Solo mit dem 5:1 vollendete. Danach ließ man es wieder etwas schleifen. Der TSV Pfersee bestrafte dies mit einem weiteren Gegentreffer zum 2:5-Endstand.

Eine insgesamt unkonzentrierte Leistung, die trotzdem drei Punkte gegen einen schwachen Gegner einbrachte. Nächste Woche geht es zur DJK West II. da sollte man nicht den gleichen Fehler machen wie heute und den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes unterschätzen. Die DJK West zog sich heute beim 1:3 in Oberhausen mehr als achtbar aus der Affäre. Spielbeginn ist nächsten Sonntag bereits um 11 Uhr.