Saisonauftakt nach Maß

Damen I gewinnt 3:0 in Nürnberg

Heute war es endlich soweit. Nach drei Monaten Vorbereitung wurden wir das erste Mal auf die Probe gestellt. Test geglückt!
Zu Gast waren wir in Nürnberg. Der letztjährige Meister verzichtete auf den Aufstieg und ist somit auch heuer wieder in der Dritten Liga zu finden. Es versprach eine spannende Partie zu werden, wenn man bedenkt, dass wir letzte Spielzeit mit einem 3:0 - eben gegen Nürnberg - den Vizemeistertitel am letzten Spieltag holten. Das Team aus Franken hat sich personell jedoch sehr verändert und muss zahlreiche Abgänge kompensieren. Diese Umstellungen waren im Spiel deutlich zu sehen. Waren wir im Einschlagen ganz klar das schlechtere Team, konnten wir im Spiel die gegnerische Annahme so unter Druck setzen, dass der Spielaufbau meist fehlerhaft war und die Angriffsleistung nicht zur Geltung kam. Zahlreiche Eigenfehler und Unklarheiten in der Absprache schlichen sich bei unseren Gastgebern ein. Wir selbst sind weitestgehend zufrieden mit unserer Leistung. Unsere zwei Neuzugänge Dolo und Vanessa spielten beide durch und machten einen guten Job. Zu keiner Zeit ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen und verringerten den Druck. Eine solide Annahme und ein cleveres Angriffsspiel gaben den perfekten Rahmen für unseren ersten 3:0 Sieg der Saison.

Es hat super viel Spaß gemacht heute! Alle waren heiß auf das Spiel und das hat man gesehen

fasste Lisa nach dem Spiel zusammen.
Nun bleibt uns noch eine Woche um uns auf den ersten Auftritt vor heimischem Publikum vorzubereiten. Zu Gast wird am kommenden Samstag (1.10.) der TV/DJK Hammelburg sein. Hier blieb die Bilanz letztes Jahr ausgeglichen. Gewannen wir das Hinspiel noch recht deutlich vor heimischer Kulisse, mussten wir uns im Rückspiel mit 2:3 geschlagen geben. Es verspricht also auf jeden Fall auch hier spannend zu werden.
Seid dabei, feuert uns an und genießt das Freibier am Samstag! Anpfiff ist um 19:00 Uhr.