Sprung ins kalte Wasser: U14 erhält souverän das „Volleyballseepferdchen“

Seit drei Wochen, vielleicht auch vier, trainieren die Mädchen der U14 nun regelmäßig zusammen. Keine lange Zeit, um im Volleyball Sicherheit in den verschiedenen Techniken zu bekommen. Trotzdem fuhren Lilli, Selina, Carlotta, Liselotte und Paula nach so kurzer Zeit mit vielen Fans im Gepäck nach Tapfheim zu ihrem ersten Spieltag! Der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser. Während man im ersten Spiel gegen Tapfheim, die schon seit der U12 zusammenspielen, noch ordentlich Wasser schluckte, gelang im zweiten Spiel gegen Mering schon einiges mehr. Aufschläge kamen souveräner und die ersten Spielzüge lassen auf mehr hoffen. 1:1 endete dieses Spiel, nachdem kein Tiebreak gespielt wurde. Zu guter Letzt musste man gegen Gersthofen die letzten Kräfte mobilisieren. Nun war endgültig der Knoten geplatzt und bei jedem erlangten Punkt waren strahlende Gesichter zu sehen – die eine oder andere Siegerfaust ebenfalls! ☺ Das Spiel wurde 2:0 gewonnen und beendete einen Volleyballtag, bei dem eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war. Nebenbei wurden auch die ersten Schiedsrichtertätigkeiten erprobt. Eine souveräne Carlotta pfiff ihr erstes Spiel!
Am 23.10. folgt nun der nächste Spieltag. Ziel ist ganz klar der „Volleyballfreischwimmer“ ☺