A-Jugend gewinnt furiosen Pokalfight im Elfmeterschießen

Die DJK hat sich nach aufopferungsvollem Kampf durch ein 8:7 n.E. gegen ein überhartes und aggressives TSG Augsburg für die nächste Pokalrunde qualifiziert.

Die erste Halbzeit begann mit totaler DJK-Dominanz, man ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen, kassierte jedoch wie aus dem Nichts nach einer Ecke das 0:1. Am Spiel änderte sich nichts, jedoch war es erneut die TSG, die kurz vor der Pause auf 0:2 aus DJK-Sicht erhöhte.
Nach der Halbzeit zog unsere A-Jugend ihr Kombinationsspiel dann deutlich druckvoller auf und konnte oftmals nur noch durch überhartes Einsteigen des Gegner gestoppt werde, was acht gelbe Karten deutlich belegen. So war es in der 65. Spielminute ein Fernschuss von Jakob R., der den Anschlusstreffer brachte. Das Spiel wurde in der Folge immer härter und aggressiver, doch der Hauptleittragende, Kapitän Jakob Z., revanchierte sich dafür in der 90. Spielminute. Er verwandelte einen von Mert S. herausgeholten Elfmeter gekonnt zum 2:2 Ausgleichstreffer.

Es ging ins Elfmeterschießen. Nachdem sowohl die fünf Schützen der TSG als auch die DJK Spieler Jakob R., Mert S., Emran S., Jakob Z. und Simon S. allesamt sicher verwandeltet, musste das gefürchtete Shout-Out die Entscheidung bringen. Die TSG legte vor und verschoss, was den Weg frei machte für Abwehr-Ass Luca G. Der erneut überragende Rechtsverteidiger verwandelte sicher zum 8:7 Pokalerfolg.