Spieltag zum Vergessen für Herren 1

Einen Spieltag zum Vergessen erlebten die Herren 1 bei ihrem Saisonauftakt in der Bezirksliga. Beim ersten Spiel der neuen Saison traf man auf den gastgebenden Liganeuling aus Langweid und den letztjährigen Tabellenzweiten der Bezirksliga aus Großkötz.

Man merkte den Jungs an, dass die Vorbereitung nicht ganz optimal verlief, die Abstimmungsschwierigkeiten zeigten sich doch recht deutlich. Nach einem katastrophalen ersten Satz, der mit 14:25 verloren wurde, fing sich die Truppe um Trainerin Sonja Zellner zumindest etwas und die folgenden Sätze konnten alle deutlich knapper gestaltet werden.
Da sich aber auch weiterhin Schwächen in Annahme und Abwehr offenbarten und sich auch die Konzentrationsmängel nicht abstellen ließen, sprang außer eines gewonnenen Satzes zum zwischenzeitlichen 1:2 nichts Zählbares mehr heraus und das Spiel ging mit 1:3 verloren. Unter dem Strich sicherlich verdient, aber für die eigenen Ansprüche einfach zu wenig.
(14:25 ; 26:28 ; 25:22 ; 23:25)

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die letztjährige Topmannschaft aus Großkötz, die auch in diesem Jahr wieder zu den größten Aufstiegsaspiranten zählen dürfte. Bedingt durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Zuspieler Benedikt Wagner kam der ehemalige Zuspieler und jetzige Abteilungsleiter Fabian Brenner bereits am ersten Spieltag zu seinem ersten Einsatz. Dass er nichts verlernt hat, zeigte er dann auch in den drei folgenden Sätzen, die zwar leider allesamt verloren gingen, die aber deutlich mehr nach Volleyball aussahen als die vier Sätze zuvor gegen Langweid. Nach dem knapp verlorenen ersten Satz, der mit nur zwei Punkten Unterschied an Großkötz ging, spielten diese allerdings in der Folge ihre ganze Klasse aus und entschieden auch die Sätze zwei und drei für sich.
(23;25 ; 20:25 ; 17:25)

Somit starten unsere Herren 1 leider mit einem (verdienten) Null-Punkte-Spieltag in die neue Saison. Hoffnung macht jedoch trotz der Niederlage gerade das gegen Großkötz abgelieferte Spiel, in dem auch Neuzugang Achim Goldbach erstmals mitwirken konnte und seine Klasse mehrmals unter Beweis stellte.

Es spielten: Benedikt Wagner, Fabian Brenner, Jonas Witt, Chris Wittmann, Michael Dietrich, Benedikt Nachreiner, Achim Goldbach, Sebastian Schlauderer, Florian Schmölzer, Dominik Weldert und Daniel Muliyanto