Damen 4: Leider keine Punkte am ersten Spieltag

Erster Spieltag der Damen IV

Am Samstag, den 08.10., startete die Damen 4 in die Saison. Hochmotiviert fuhren die 11 Mädels, zusammen mit den Ersatztrainern Stephan Reichinger und Benedikt Wagner nach Kleinaitingen, um sich die ersten Siege der Saison zu sichern. Doch daraus wurde leider nichts.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft startete positiv: Das Läufersystem mit dem erst seit knapp zwei Wochen trainiert wurde, klappte erstaunlich gut. Somit konnte man auch den ersten Satz zwar knapp, aber dennoch für sich entscheiden.
In den nächsten Sätzen kamen durch eine schlechte Annahme zunehmend Unruhe und Chaos ins Spiel, womit alle drei weiteren Sätze verloren wurden.

Im zweiten Spiel gegen Ried-Wulfertshausen konnte ebenfalls kein Sieg erzielt werden. Wieder einmal scheiterte es hauptsächlich an der Annahme. Diesmal kamen jedoch auch zahlreiche Leichtsinnsfehler hinzu. Im dritten Satz, nachdem es schon 2:0 für den Gegner stand, bestand eine gute Chance das Blatt zu wenden. Allerdings musste man sich leider mit 23:25 geschlagen geben.

Diese Schwachpunkte werden in den drei Wochen bis zum nächsten Spieltag noch intensiver trainiert werden, damit die ersten sechs Punkte eingefahren werden können.

Text: Ana Grgic, Veronika Reznik