D1 – verschläft die 1.Halbzeit

Am heutigen Sonntag ging es für unsere Spieler zum Auswärtsspiel beim TSV Gersthofen.
Schon vor dem Spiel zeigte sich, dass die Jungs noch nicht ganz fit waren und so verlief auch die erste Halbzeit.
Während unsere Jungs die spielerisch bessere Mannschaft war, war der Gegner ausgeschlafen und
„… muss nur warten bis wir nichts tun…“ (treffendes Zitat von unseren Zuschauern) und schon hatten sie den Ball.
Hinten klärte man inkonsequent und vorne lief man nur leicht zu erlaufenden Bällen hinterher.
Diese Spielweise nutzte der ausgeschlafenere Gegner zu einer 3:0 Führung, die man kurz vor der Pause auf 3:1 verkürzen konnte.

In der 2.Halbzeit zeigten die DJKler mehr Einsatzbereitschaft, doch man lief einem Rückstand hinterher, den der Gegner nur noch verteidigen musste. Nachdem die TSVler eine ihrer wenigen Chancen in der 2.Halbzeit nutzte und auf 4:1 erhöhte, brach auch bei einigen Spielern die Moral völlig ein und man sah wieder viel zu viel den eigenen Mitspielern zu, die noch immer kämpften.

Fazit des Spiels:
Nicht die spielerisch bessere Mannschaft hat gewonnen, sondern die mit der größeren Laufbereitschaft.