Damen 3 mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spieltagen nicht ganz im Soll

6 Punkte nach 2 Spieltagen

Am Samstag, den 15.10.2016 bestritt die Damen 3 ihren zweiten Spieltag in Inchenhofen. Hier holten die Augsburgerinnen nach insgesamt 8 Sätzen 3 Punkte nach Hause.

Erster Gegner an jenem Samstag war der Gastgeber und momentane Tabellenzweite TSV Inchenhofen. Die Hochzollerinnen brauchten lange, um sich in der kleinen und niedrigen Halle zurecht zu finden. Die Inchenhofer Damen gestalteten das Spiel mit guten Aufschlägen und souveränen Angriffen, mit denen die DJK Augsburg Hochzoll in der niedrigen Halle Probleme hatte. Zwischendurch schafften es die Damen sich aufzuraffen und ihr Spiel zu spielen und konnten dann auch einige Punkte erzielen. Mit souveränen und starken Aufschlägen, guten Angriffen, Laufbereitschaft und Konzentration holten sich die Hochzoller Damen den dritten Satz. Diese guten Vorsätze nahm die Mannschaft in den vierten Satz, was ihnen dann auch viele Punkte bescherte. Doch die Inchenhoferinnen wollten nicht noch einen Satz an die Gäste abgeben und legten auch dann nochmal richtig los. Nach einem harten Kampf musste sich die DJK Augsburg Hochzoll dann doch mit einem 1:3 geschlagen geben (25:12,25:18,20:25,25:20).

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Damen vom SC Altenmünster. Die Hochzoller Mannschaft startete souverän und konzentriert in den ersten Satz und führten ihr Spiel im zweiten Satz fort. Die Sätze wurden von Augsburger Seite geprägt durch Konzentration, wenigen Eigenfehlern, Laufbereitschaft und einem guten mannschaftlichen Zusammenspiel. Blieb dann also nur noch der dritte Satz zu gewinnen. Doch .... Nach dem Hochmut kommt der Fall. Die Altenmünster Damen erkannten die Hochzoller Schwächen und nutzten diese zu ihrem Vorteil. Damit brach die DJK Augsburg Hochzoll und kämpfte dann damit sich über Wasser zu halten. Den Anschluss in das Spiel fanden sie schwer und gaben in einer Tour sämtliche Punkte ab. Auch die guten finalen Aufschläge, mit denen die Augsburgerinnen viele Punkte machen konnten halfen nicht mehr viel. Die Mannschaft musste sich mit 20:25 geschlagen geben; auch Mannschaftsführerin Ramona Dragu kann sich den Einbruch nicht erklären. Deprimiert aufhören? Das kam für die Damen 3 überhaupt nicht in Frage. Sie fanden zwar nicht mehr in ihr anfängliches Spiel zurück, doch auch 40 % reichten glücklicherweise aus, um sich den vierten Satz holen und damit das Spiel gewinnen zu können ( 3:1 ; 25:18,25:12,20:25,25:22 ).

Die Spielerinnen um Trainer Oliver Petrovski sind im Nachhinein ganz zufrieden mit dem Spieltag, hoffen aber, dass sie in den folgenden Spieltagen auch jeweils 6 Punkte erzielen können.

Die DJK Augsburg Hochzoll war zusammengesetzt aus : Andrea Pfister, Julia Schuster, Monika Humbs, Ann-Kathrin Schulz, Susanne Richter, Alexandra Zgank, Ramona Dragu und Trainer Oliver Petrovski.