Fehlstart korrigiert: Damen 4 mit deutlichen Siegen

Die Damen 4 der DJK Augsburg-Hochzoll starteten am Wochenende in ihren 2.Spieltag in Affing. Als Gegner trat neben Affing auch der TSV Haunstetten an. Alle 11 Spielerinnen waren hoch motiviert diese Spiele für sich zu gewinnen, was auch mit daran lag, dass unserer Trainerin Lynn (Damen 1) mit am Start war. Dieser Siegeswillen wurde am Ende belohnt und die Damen 4 fuhren mit zwei gewonnenen Spielen zurück nach Augsburg.

Im ersten Spiel gegen Affing starteten die Damen 4 ruhig und konzentriert. Durch gezielte Angriffe und gute Spielzüge im ersten Satz wurde Affing zunehmend hektischer, was uns immer einen kleinen Vorsprung verschaffte. Durch ein paar Aufschlagfehler von uns gelang es Affing, uns kurz vor Schluss noch einmal einzuholen, jedoch wurden sie trotzdem endgültig von uns geschlagen (27:25) und die Damen 4 konnten den ersten Satz für sich gewinnen.
Auch in den darauffolgenden 2 Sätzen wurden die Damen 4 für ihr ruhiges Spiel belohnt und konnte auch hier beide Sätze für sich gewinnen, wobei für Affing im letzen Satz keine Chance bestand uns einzuholen. (25:23/25:15).

Im zweiten Spiel gegen den TSV Haunstetten, wurde es nochmal spannend. Den ersten Satz starteten die Damen 4 müde und chaotisch, was leider dazu führte, dass der Gegner dies ausnutzte. Durch eigene Fehler in der Annahme und beim Aufschlag gewann der TSV Haunstetten den ersten Satz (25:19), was den Gegner noch mehr ermunterte.
Doch im zweiten Satz setzten sich die Damen 4 durch. Anfangs war es noch etwas hektisch, doch dann fand die Mannschaft Ruhe und Konzentration, was den Gegner etwas verunsicherte. Unser Einsatz wurde belohnt und wir gewannen diesen Satz, wenn auch etwas knapp (25:21). Ab jetzt legten die Damen 4 los.
Die darauf folgende 2 Sätze spielten wir sehr konzentriert und mit starken Aufschlägen, einer guten Annahme und gezielten Angriffen wurde die Mannschaft zum Sieger. Für den TSV Haunstetten bestand keinerlei Chance mehr aufzuholen. (25:15) (25:15).

Mit den zwei Siegen rückten die Damen 4 ihren etwas missglückten Saisonstart mit den zwei Niederlagen in Kleinaitingen wieder gerade und sind nun mit sechs Punkten aus vier Spielen zumindest einmal im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Für das ambitionierte Team sicherlich noch zu wenig, aber immerhin ein erster Schritt in Richtung Tabellenspitze.