A-Jugend gänzlich in der Spitzengruppe angekommen

Mit einem letztendlich hart erkämpften, jedoch auch verdienten 2:1 Heimerfolg gegen die SG SSV Obermeitingen ist die A-Jugend auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Im Duell Tabellendritter gegen Tabellenvierter entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, mit deutlichen Feldvorteilen für die DJK. So war es die gefühlt zehnte Ecke, die unsere A-Jugend in Führung brachte. Nach Chaos im Strafraum reagierte Jan G. am schnellsten und köpfte zum 1:0 ein. In der Folge ließ man den bis dato chancenlosen Gegner immer mehr ins Spiel kommen, der folgerichtig in der 34.Spielminute zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Pause war es dann aber wieder die DJK, die vorlegte. Nach einem perfekt vorgetragen Spielzug über Luka G., Egor M., und Jakob Z., schob Yousif S. gekonnt zum 2:1 ein.
Nach der Pause wurde die Partie zunehmend hitziger. Viele kleiner und größere Fouls, Handgemenge und verbale Auseinandersetzungen dominierten die Partie. Die A-Jugend jedoch zeigte großen Einsatz und starken Willen und rettete, auch dank des famos haltenden Torhüters Mert S., das 2:1 über die Zeit.

Der Hinrunden-Abschluss steht erst in zwei Wochen, am 19.11., auf dem Programm. Dann geht es, soweit das Wetter mitspielt, gegen die JFG Mittlere Schmutter 11.