"Erste" gewinnt glücklich, "Reserve" verliert

Schon zum Saisonauftakt im Hinspiel tat sich unsere Mannschaft beim knappen 2:1-Sieg gegen den TSV Kriegshaber 2 schwer. Inzwischen hat sich der TSV sogar im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Es wartete also am ersten Spieltag der Rückrunde eine schwere Aufgabe auf unser Team, zumal man auch noch auswärts antreten musste.

Es ging dann auch gleich alles andere als gut los. Nach wenigen Minuten liefen die Spieler von Trainer Sacher bereits einem 0:1-Rückstand hinterher. Die Stärke der Mannschaft liegt aber darin, sich auch durch solche Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. D. Schwinghammer (22.) und J. Schatz (30.) drehten das Spiel und brachten die Gäste ihrerseits mit 2:1 in Führung. Die Freude dauerte aber nur kurz, ehe Nitzsche in der 33. Min. mit seinem zweiten Treffer für Kriegshaber ausglich. Wieder einmal hatte die DJK den Ball bei eigenem Angriff verloren und lud den Gegner zum Kontern ein. Der nutzte das gnadenlos und effektiv aus. Ansonsten waren die Hochzoller Gäste auf dem schwierigen Geläuf das spielerisch klar bessere und überlegene Team. Noch vor dem Pausenpfiff schloss Nagdaljan in der 38. Spielminute ein feines Solo mit einem platzierten Schuss ab. Mit freundlicher Unterstützung des TSV-Keepers schlug der Ball im Tor ein.

Nach dem Seitenwechsel beging die DJK dann einen Fehler, der schon häufiger in dieser Spielzeit zu erkennen war. Gefühlt zog sich die DJK Hochzoll mit der knappen Führung im Rücken zurück und überließ dem Gegner weite Teile des Spielfeldes. Kriegshaber witterte seine Chance und erhöhte die eigenen Offensivbemühungen. Nachdem kurz zuvor schon ein wahres "Scheibenschießen" im DJK-Strafraum stattfand, wurde der Mut des Gastgebers in der 67. Min. mit dem Ausgleich durch B. Tosun belohnt. Jetzt spielten die Gäste wieder mutiger und der TSV Kriegshaber wurde weitgehendst dominiert. Als keiner mehr an eine Entscheidung glaubte und die DJK nach einer gelb-roten Karte für Schwinghammer auch noch in Unterzahl spielte, traf Aido Kunji in der 90. Minute zum glücklichen Sieg für die DJK Augsburg Hochzoll. Damit konnte man gerade noch einen weiteren Punktverlust vermeiden, den man sich im Dreikampf mit Oberhausen und Ottmaring nicht hätte leisten können. Aktuell liegt unsere Mannschaft drei Punkte hinter Tabellenführer BCA.

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Gastspiel beim TSV Königsbrunn2 mit 2:4, bleibt aber aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Tore erzielten Garcia und Ganibegovic. Dabei fiel die Entscheidung in diesem Spiel erst mit dem Treffer zum 2:4 in der 89. Minute.