Männer mit souveränem Sieg in Königsbrunn

Am Samstag spielte die Männermannschaft der DJK beim TSV Königsbrunn. Die als erste gemeldete, aber faktisch zweite Mannschaft der Königsbrunner konnte nur zu Beginn der Partie mithalten. Die Abwehr der DJK stand sattelfest, so dass in den ersten 20 Minuten nur sechs Gegentreffer hingenommen werden mussten. Leider war die Chancenauswertung der Augsburger eine Katastrophe, weswegen auch nur sechs eigene Treffer erzielt wurden. Eine Auszeit der Hausherren unterbrach den Lauf des eigenen Torwarts und sorgte in der Folge für fünf Treffer in Folge für die DJK. Mit einem Siebenmeter in der Schlusssekunde wurde letztendlich der Halbzeitstand 12:7 erzielt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die DJK, dass sie nichts anbrennen lassen würde. Der Vorsprung wurde ausgebaut und pendelte sich auf neun Tore ein. Den Hausherren fiel weiterhin nicht viel gegen die starke Abwehr der Augsburger ein. Letztere spielten die Partie souverän herunter – 26:17 stand am Ende der Partie für die DJK auf der Anzeigetafel.

Trotz des deutlichen Sieges muss sich die Mannschaft der DJK den Vorwurf gefallen lassen, allzu fahrlässig mit den vielen Chancen umgegangen zu sein. Viele freie Würfe wurden neben das Tor gesetzt oder vom gut aufgelegten Torhüter der Königsbrunner gehalten. Man kann sich glücklich schätzen, dass auch die DJK-Torhüter einen guten Tag erwischt haben und die Abwehr Beton angerührt hatte. Ein stärkerer Gegner hätte das ganze vielleicht ausgeglichener gestalten können.

Kommende Woche steht das Duell bei der Zweiten der TSG Augsburg an. Um weiter dran zu bleiben an den Spitzenreitern aus Haunstetten muss beim Außenseiter der nächste Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Hans Köber, David Walter (Tor), Julian Färber (4/1), Felix Geißenberger (1), Roman Jende (8), Benedikt Maurer (3), Julian Müller (1), Peter Seyfried (3), Carsten Weidemann (6/2), Bennet Vathke