Durchwachsener Spieltag der Damen 3

Damen 3 holen sich durchwachsene 3 Punkte

Am Samstag, den 19.11.2016 fand für die Damen 3 der dritte Spieltag erneut in Inchenhofen statt. In insgesamt sieben Sätzen konnten die Augsburgerinnen hier 3 Punkte sichern.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber TSV Inchenhofen begann äußerst vielversprechend. Den ersten Satz konnten die Damen aus Hochzoll souverän für sich entscheiden. Mit einem kontrollierten Spiel, guten Angriffen und Abwehr-Aktionen holten sie sich früh die Führung und behaupteten sie bis zum Schluss des Satzes.
Dementsprechend gut gestimmt gingen die Augsburgerinnen in den zweiten Satz. Die Damen des TSV Inchenhofen steigerten jedoch ihre Spielstärke und machten es den Hochzollerinnen schwer, ihr Spiel zu spielen. Überrascht von den erstarkenden Gegnerinnen ließ sich die Augsburger Mannschaft verunsichern und musste schließlich eine deutliche Niederlage im zweiten Satz einstecken.
Auch im dritten Satz konnten die Augsburgerinnen ihren Kampfgeist nicht schnell genug wieder aufleben lassen und mussten sich erneut geschlagen geben.
Im vierten Satz zeigten sie wieder Einsatz und erkämpften viele Punkte. Trotzdem reichte es gegen die nun mit sehr wenig Fehlern und konzentriert spielenden Damen aus Inchenhofen nicht für einen Sieg. Das Spiel endete mit einem 1:3 für den TSV Inchenhofen.

Der zweite Gegner an diesem Samstag war der TSV Mönchsdegging. Hier zeigten sich die Augsburgerinnen von Anfang an überlegen. Trotz angeschlagener Spielerinnen ließen sie dem Gegner aus Mönchsdegging keine Chance und entschieden alle drei Sätze souverän für sich. Dementsprechend lautete das Ergebnis am Ende des Spiels 3:0 für den DJK Hochzoll.

Die drei erzielten Punkte konnten die Damen 3 aus Hochzoll gut gebrauchen, um in der Tabellenmitte auf dem 5. Platz zu bleiben. An den nächsten Spieltagen wollen die Spielerinnen dann wieder ihr spielerisches Können zeigen und sich nicht durch fehlenden Einsatz um Punkte bringen lassen.

Der DJK Hochzoll trat an diesem Spieltag auf mit: Andrea Pfister, Julia Schuster, Alexandra Zgank, Susanne Richter, Janine Prescher, Franziska Wagner, Ramona Dragu, Monika Humbs und Oliver Petrovski.