DJK 1: Nullnummer zum Abschluss

Ein Spiel trist wie das Wetter. Gegen den KSV Trenk 2 konnte sich unsere Mannschaft nicht entscheidend durchsetzen und musste beim 0:0 wieder einmal einen unnötigen Punktverlust hinnehmen. In den ersten 45 Minuten fand der Gegner KSV in der Offensive so gut wie gar nicht statt. Außer einem Freistoß hatte DJK-Keeper Fleischmann nichts zu tun. Auf der anderen Seite war der Gästetorhüter deutlich stärker beschäftigt. Die DJK bestimmte das Spiel, rannte sich aber in der vielbeinigen Abwehr immer wieder fest. Gab es dann doch einmal ein Durchkommen scheiterte man am KSV-Schlussmann.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause hatte DJK-Torjäger Tolj bei einem Alleingang die Führung auf dem Fuß, schoss den Ball aber in den Hochzoller Himmel. Immer wieder kämpften beide Teams mit dem heute sehr holprigen Platz. Der KSV wurde jetzt besser und setzte auch offensiv den einen oder anderen Akzent. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte bei den Gästen nach. Doch auch diesen körperlichen Vorteil konnte die Mannschaft um Spielführer Leuterer nicht ausnutzen. Außer bei zwei Abseitstreffern fand der Ball nicht den Weg ins Tor des Gegners.

Damit vergrößerte sich der Abstand auf Tabellenführer Oberhausen auf fünf Punkte. Die Winterpause ist dringend nötig, um wieder frische Kräfte und Mut zusammeln. Will man noch ins Aufstiegsrennen eingreifen, dann wird im Frühjahr eine Siegesserie nötig sein. Die verbleibenden acht Spiele müssen ausnahmslos gewonnen werden, will man dem BCA und dem SVO noch gefährlich werden.