Die Aufholjagd geht weiter!

Am vorletzen Samstag machten sich die Herren 1 der DJK auf den Weg nach Memmingen, um nach dem ersten 6-Punkte-Spieltag in dieser Saison ihren positiven Lauf fortzusetzen. Dabei stand nicht nur ein Wiedersehen für Trainerin Sonja Zellner mit einigen ehemaligen Schützlingen auf dem Programm, sondern auch die Duelle mit den direkten Tabellennachbarn aus Memmingen und Krumbach, die vor dem Spieltag auf den Plätzen drei und vier notiert waren. Zwei Siege waren für die Mannen aus Augsburg also Pflicht, wenn der Anschluss an die Tabellenspitze vollends gelingen sollte.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Gastgeber aus Memmingen auf die Truppe aus Krumbach. Das eigentlich unterhaltsame Spiel wurde von der schweren Verletzung eines Memmingers überschattet, gute Besserung an dieser Stelle. Am Ausgang des Spiels änderte die Verletzung jedoch nichts, Memmingen konnte sich verdient mit 3:1 durchsetzen und zunächst den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Danach griffen auch endlich die Hochzoller Jungs ins Spielgeschehen ein. Bereits das Spiel gegen die Gastgeber war richtungsweisend, wäre doch bei einer Niederlage der Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf 6 Punkte angewachsen.
Doch die Mannschaft um Mannschaftsführer Benedikt Nachreiner ließ von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Ring war. Trotz einiger Schwächen bei eigenen Aufschlägen gelang es über die gesamte Spielzeit, dem jungen Team aus Memmingen das eigene Spiel aufzuzwängen. Eine rundum starke Leistung von Annahme über Zuspiel bis zu Angriff und Block zahlte sich am Ende dann auch auf dem Spielberichtsbogen aus, der Sieg ging deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 0:3 (20:25 ; 17:25 ; 18:25) an das Team aus Hochzoll.

Im Anschluss stand dann das Spiel gegen den TSV Krumbach an. Bereits in der letzten Saison konnte die Mannschaft aus Krumbach die DJK-Herren besiegen, man sollte also gewarnt sein. Doch wie häufig in dieser Saison verschlief man den Start in das Match und geriet schnell in Rückstand. Folgerichtig ging der erste Satz dann auch mit 25:21 an die Kontrahenten aus Krumbach.
Erst in der Folge fing sich das Team durch eine eindringliche Ansprache von Trainerin Sonja Zellner und konnte so die Sätze zwei bis vier für sich entscheiden, ohne dabei auch nur ansatzweise an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Memmingen anknüpfen zu können. Durch einen Kraftakt im vierten Satz konnte dieser am Ende dann doch noch knapp mit 25:23 gewonnen werden. Unter dem Strich stand damit ein verdienter, aber unnötig spannender 3:1 (21:25 ; 25:19 ; 25:20 ; 25:23) Erfolg, weitere drei Punkte auf dem Konto und der erstmalige Sprung auf Tabellenplatz drei zu Buche.

Am kommenden Samstag hat das Team nun die Möglichkeit, die Aufholjagd fortzusetzen und im direkten Duell gegen den Tabllenzweiten Weitnau wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg zu sammeln.

Es spielten: Benedikt Wagner, Florian Schmölzer, Achim Goldbach, Benedikt Nachreiner, Sebastian Schlauderer, Jonas Witt, Chris Wittmann, Michael Dietrich, Daniel "Ling Ling" Muliyanto.