A-Junioren mit Platz 6 bei der Hallen-Stadtmeisterschaft

Unter keinem guten Stern stand die Finalrunde bei der Hallen-Stadtmeisterschaft unserer U19. Nachdem man am Tag zuvor noch als Gruppenerster der Vorrundengruppe in das Finale einzog, musste Trainer Mengele aufgrund der etwas seltsamen Terminplanung auf drei Leistungsträger verzichten. Doch der verbleibende Rest des Teams setzte sich zur Wehr.

Im ersten Spiel gegen Schwaben Augsburg sahen die Zuschauer eine sehr chancenarme Begegnung, in der die Violetten zunächst nur eine klare Tormöglichkeit Mitte des Spiels hatten. Unsere Mannschaft hatte ihre klarste Gelegenheit eine Minute vor Spielende, doch der Pfosten verhinderte die DJK-Führung. Durch einen zweifelhaften Pfiff des Schiedsrichters bekam der TSV Schwaben 31 Sekunden vor Spielende einen Sechsmeter zugesprochen, den DJK-Keeper Springer aber glänzend hielt und damit das 0:0 sicherte. Im zweiten Spiel gegen die TSG Augsburg leistete sich die Defensive dann gleich zu Beginn der Partie eine Auszeit und begünstigte die TSG-Führung. Dieser rannte man dann 10 Minuten nach, jedoch ohne Erfolg. Eine ärgerliche 0:1-Niederlage, die am Ende des Turniers eine bessere Platzierung verhindern sollte.

Gegen den Turnier-Mitfavoriten Türkspor zeigte unser Team die vielleicht beste Leistung des Finalturniers. Zwar war Türkspor aggressiv und überlegen, ging auch mit 1:0 in Führung, doch die gute Hochzoller Moral war Grundlage für den 1:1-Ausgleichstreffer durch Egor M. (10. Min.). 5 Sekunden vor der Schlusssirene verhinderte dann das Torgehäuse den DJK-Siegtreffer. Im nächsten Aufeinandertreffen wartete der SV Hammerschmiede. Jan G. traf in der 8. Minute zum 1:0. Der Gegner war im Grunde schon aus dem Spiel, als die DJK den Ball im Spielaufbau vertändelte und den Ausgleich schlucken musste (10. Min.). Anstatt die Marschroute des Trainers zu befolgen und den Punkt zu sichern, agierte das Team in der Folge zu offensiv und wurde vom SVH zum 1:2 in der letzten Minute ausgekontert. Gegen den späteren Stadtmeister SpVgg Bärenkeller hielt man bis Mitte des Spiels gut dagegen. Mit ersten Gegentreffer erlahmte dann aber die Gegenwehr und es setzte zum Abschluss eine 0:4-Schlappe.

Alles in allem darf man dennoch mit dem Abschneiden zufrieden sein, zumal die Umstände - wie schon angesprochen - alles andere als optimal waren.