A-Jugend verliert gegen den Tabellenführer

Die DJK A-Jugend hat ihr Spiel gegen den Tabellenführer aus Mering, trotz großem Kampf, mit 1:3 verloren.

Vor knapp 70 Zuschauern entwickelte sich, von Beginn an, ein gut anzusehendes Spiel. Der Ligaprimus aus Mering wirkte überrascht, über die läuferisch und kämpferisch sehr starke Vorstellung der DJK A-Jugend. So war es in der 20. Spielminute Abwehrass Benedikt G., der auf 1:0 stellte. Auch danach gestaltete die DJK das Geschehen weiter offen, fing sich nach einer halben Stunde jedoch unglücklich das 1:1. In der Folge kam es, wie schon in den Spielen zuvor, zu einem Bruch. Man agierte jetzt fahrlässiger, mit weniger Elan und Einsatz. So erhöhte Mering kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag auf 1:3.

In zweiten Spielabschnitt war die A-Jugend, um Kapitän Jakob Z., dann wieder voll da. Man lief bis zur letzten Spielminute an, baute Druck auf und hatte auch eigene Chancen, die jedoch leider ungenutzt blieben.
Am Ende hieß es dann 1:3 aus Sicht unserer Mannschaft, obwohl heute definitiv mehr drin gewesen wäre.

Einsatz und Wille stimmten, in großen Teilen der Mannschaft, zum ersten Mal in der Rückrunde. Deswegen lässt sich auf diese Leistung in den kommenden Englischen-Wochen aufbauen. Siege sind Pflicht, will man nicht gänzlich im Mittelmaß der Kreisklasse versinken.
Schon am Mittwoch geht es weiter, dann ist der Gegner die JFG M.Schmutter 11.