Traum endgültig geplatzt für DJK 2

Mit einem Sieg gegen den Nachbarn FC ALBA wollte unsere 2. Mannschaft heute die theoretische Chance auf den zweiten Platz und damit die Aufstiegsrelegation wahren. Doch die Gäste wollten ihrerseits mit einem Erfolg an der DJK vorbeiziehen und setzten die Gastgeber in der ersten Halbzeit enorm unter Druck. Obwohl die DJK-Truppe von Harry Franz durchaus dagegen hielt, war der FC ALBA in den ersten 45 Minuten das bessere Team und führte zum Seitenwechsel verdient mit 1:0. Nach Wiederanpfiff zeigte Hochzoll dann auch offensiv klarere Aktionen. Beim FC ALBA schien der eine oder andere dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen zu müssen. Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, die aber die DJK nicht zu einem Torerfolg nutzen konnte. Stattdessen trafen die Gäste in der 71. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Ein deutlicheres Ergebnis verpasste der FC noch durch einen verschossenen Elfmeter. Damit liegt der FC ALBA nun einen Punkt vor unserem Team, hat aber noch zwei Spiele mehr vor der Brust.

Ein kurioses Spiel erlebten die Zuschauer dann zwischen DJK 1 und ALBA II. War das Spiel im ersten Durchgang ein echter Langweiler ohne nennenswerte Torszenen, gab es im zweiten Durchgang neun (!) - zum Teil sehenswerte - Treffer zu bestaunen. Ein schönes Fußballspiel war es trotzdem nicht - irgendwie aber ein Spiegelbild der ganzen DJK-Saison. Lange Zeit sah es gut aus für die DJK, als man 3:1 führte bzw. den Führungstreffer zum 4:3 erzielte, aber am Ende ging dem Team die Luft aus. Das nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen bedeutungslos gewordene Spiel ging letztlich noch mit 4:5 verloren.