E1-Junioren stürmen ins Finale des Stadtpokals

Die E1 nach dem Sieg im Halbfinale

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde unsere U11 gegen den TSV Göggingen im Halbfinale des Stadtpokals. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, bei dem den Zuschauern von beiden Seiten guter Fußball geboten wurde. Beide Teams kombinierten immer wieder gut nach vorne. Die DJK schaffte es aber, sich bis zur Halbzeitpause eine 2:0-Führung herauszuschießen.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste aus Göggingen schnell auf 1:2. Man durfte gespannt sein, wie unsere Jungs darauf reagieren würden. Von Verunsicherung war aber keine Spur. Im Gegenteil. Die Reaktion war überragend. Schnell antwortete die Mannschaft des Trainerduos Schneider/Hockenmeier mit dem 3:1. Das schien beim TSV die Moral gebrochen zu haben. Ab diesem Zeitpunkt brachte Göggingen nach vorne kaum mehr eine Aktion durch und hinten waren sie gegen die flinken DJKler überfordert. Unsere U11 zeigte schönen Kombinationsfußball und überlief des Gegner ein ums andere Mal. Am Ende pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Wolf die Begegnung beim Stand von 8:1 für Hochzoll ab. Eine derartige Klatsche hatten die Gögginger eigentlich nicht verdient, denn sie spielten besser, als es das Ergebnis aussagt. Auf der anderen Seite kannte unser Team keine Gnade und nutzte jede Möglichkeit aus.

Im Finale geht es nun gegen den SV Hammerschmiede, der im zweiten Halbfinale mit 6:2 beim TSV Firnhaberau erfolgreich war. Das Spiel wird am Sonntag, den 9. Juli, auf dem Sportgelände der MBB-SG Augsburg an der Haunstetter Straße ausgetragen. Spielbeginn ist für 10.10 Uhr geplant (ja, sie haben richtig gelesen). Unterstützen sie unsere U11 und feuern sie das Team an, damit unsere Jungs am Ende vielleicht den Siegerpokal in die Höhe recken können.