Herren meistern Auftakt

Die Herren der DjK Augsburg Hochzoll sind mit einem Erfolg in die neue Spielzeit gestartet. Im ersten Heimspiel gelang ein deutlicher 32:15 Erfolg gegen die Reserve von Augsburg 1871.

Bei den Gastgebern saß ein Last-Minute-Neuzugang auf der Bank: mit Romeo Stoica übernimmt ein sehr erfahrener Mann das Trainingsamt bei der DjK. So ging die Mannschaft hochmotiviert zu Werke um zu zeigen, was in ihr steckt. Aus einer stabilen Abwehr heraus ging man schnell mit 2:0 in Führung und einzig drei Pfostentreffer in Folge ermöglichten den Gästen den Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folge nutzten die DjKler ihre Chancen und setzten sich, auch dank des schnellen Umschaltspiels, immer weiter ab. Beim Stand von 17:8 ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren die klar überlegene Mannschaft und ließen nichts anbrennen. Immer wieder zwang man den Gegner zu schwierigen Würfen, bei denen sich dann die Torhüter auszeichnen konnten. Am Schluss stand es 32:15 für die DjK, die damit vorerst die Tabellenführung übernehmen. Nun ist es an der Mannschaft, im Training weiter die Spielphilosophie des neuen Trainers zu verinnerlichen und damit auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein. Zeit dafür ist genug, da die Herren erst in zwei Wochen am 01.10 beim großen Heimspieltag wieder ins Spielgeschehen der Bezirksklasse Ost eingreifen.

Es spielten für die DjK: Walter, Köber (Tor); Müller (1), Peter (1), Vathke, Seyfried (6), Geißenberger (1), Pfundner (1), Dovids (4), Deffner (1), Rembt (9), Jende (2/1), Ludwig (2), Maurer (4)