Saisonstart Dritte Liga: Samstag, 23.09.2017 in Altdorf

DJK Team 2017/18

Endlich, es geht wieder los!

Zum fünften Mal starten wir nun schon in eine Drittliga Saison. Am Samstag ist es endlich so weit! Wir dürfen uns zum ersten Mal in neuer Formation bei einem Punktspiel beweisen. Zu Gast sind wir ab 18:00 Uhr in Altdorf. Vergangenes Jahr mussten wir dort eine 1:3 Niederlage hinnehmen, die am Ende vielleicht sogar die Meisterschaft kostete. Dafür wollen wir uns natürlich revanchieren.
Leider hat uns das Verletzungspech etwas getroffen und so müssen wir auf Franzi und Katja sicher verzichten. Theresa leidet noch unter Rückenprobleme und wird erst am Freitag entscheiden können, ob sie Samstag auf dem Feld steht. Ihr seht, von unseren vier Mittelblockern bleibt nur eine gesunde übrig. Man darf also gespannt sein, mit welcher Aufstellung wir Altdorf überraschen werden. Zudem fehlt wegen einem Schiedsrichterlehrgang Annika auf der Diagonalposition.

Trotz dieser Hürden, die es zu meister gilt, sind wir bis in die Haarspitzen motiviert und bleiben natürlich optimistisch. Wir haben uns in den letzten Monaten und Wochen gut auf die neue Spielzeit vorbereitet. Letztes Wochenende krönten wir diesen Eifer mit einem zweiten Platz beim Vorbereitungsturnier in Fellbach.

Wir möchten noch kurz die Gelegenheit nutzen, zu Beginn unsere Neuzugänge vorzustellen. Die neue Nummer 11 ist eine alte Bekannte. Nach zwei Jahren in Lohhof findet Sonja Auer den Weg zurück zu uns. Wir freuen uns, dass sie nun wieder in ihrer Heimat über Außen punkten wird. Die Mitte wird verstärkt durch Ekaterina Soloninkina. Die 1,90 m große Volleyballerin ist der Liebe wegen in die Fuggerstadt gezogen. Auf der Suche nach einem neuen Verein fand sie dann uns und fühlt sich nun schon seit Ostern pudelwohl. Sie wird zudem Steffi als Physiotherapeutin vertreten, da diese aus beruflichen Gründen Augsburg verlassen hat. Die dritte im Bunde der Neuzugänge ist die kleine Schwester von Vanessa. Das Nachwuchstalent wird bei uns, in der Jugendnationalmannschaft und im Talentteam Bayern die Bälle verteilen.
Verlassen haben uns Sandra Thomalla (jetzt Damen II) und Tereza Naglova (jetzt TSV Friedberg). Beide Abgänge waren früh bekannt und wir konnten bereits kurz nach Ostern ins Spielerkarusell eingreifen. Hier waren wir dank den Schnellentschlossenen Katja und Sonja bereits nach wenigen Tagen fertig mit der Suche.

Auch die Suche an einer anderen Front gestaltete sich heuer recht einfach. Nahezu alle Sponsoren und Partner verlängerten ihr Engagement und so konnten wir auch hier früh aufatmen. Wir freuen uns sehr darüber und danken allen, die organisatorisch wie auch finanziell unsere Drittliga Saison ermöglichen.
VIELEN DANK!

Nun wünschen wir allen unseren 15 weiteren Teams in allen Alters- und Leistungsklassen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und allen Fans und Volleyballfreunden viele spannende Spiele.

Eure Mädels der Damen I
#wennsdraufankommt