B-Jugend enttäuscht gegen Mering

Die B-Jugend war am Sonntag gegen Spitzenreiter Mering gefordert. Leider fanden die Jungs nie so richtig in die Partie, die mit 18:33 letztlich deutlich an die Gäste ging.

Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen, nachdem beide Abwehrreihen zunächst keinen Zugriff auf die Gegenspieler fanden (2:2). Nach den ersten sechs Minuten löste sich die Hochzoller Abwehr jedoch zunehmend auf und ermöglichte so den Gästen einfache Tore. Auf der anderen Seite waren echte Torchancen Mangelware, da keine Bewegung und auch kein Spielfluss im Angriff zu erkennen war (4:10). Erst nach einer Auszeit funktionierte das Spiel der DjKler besser und man konnte verkürzen (8:13). Nach der Gästeauszeit machte man sich jedoch alle Anstrengungen zunichte und ging mit einem 0:5-Lauf in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit prägten Einzelaktionen und hektische Abschlüsse das Bild. So blieb eine einseitige Partie, in der sich die Hochzoller deutlich unter Wert verkauft hatten. Nun müssen die Jungs das Spiel schnell abhaken, denn am nächsten Samstag in Donauwörth möchte man eine andere Leistung zeigen. Mit etwas Konzentration und Einsatz wird das auch gelingen.

Es spielten für die DjK: Herkommer (Tor); Enzinger, Grenz (3), Bösl (2), Diemer (3), Meier, Juhl (6/1), Lehmann (1), Schiff (3)