Herren meistern Pflichtaufgabe

Die Handballer der DjK-Augsburg Hochzoll konnten auch dieses Mal wieder in der heimischen Halle überzeugen und gewannen deutlich mit 38:17 (20:10). Zu Gast war die Truppe von Post SV Augsburg die im unteren Drittel der Tabelle rangieren.

In den ersten 5 Minuten war die Partie noch ausgeglichen, was auf die nicht konsequent genug agierende Abwehr zurückzuführen war. Doch dann festigten sich die Jungs der Djk und konnten durch defensive Ballgewinne einige Konter einfahren. So stand es dann schnell 11:4 nach 15 Minuten Spielzeit. In die Kabine ging es dann mit einem beruhigenden Polster von 10 Toren. (20:10)

Trotz der guten Ausgangssituation ließ die Mannschaft aus Hochzoll nicht nach und baute die Führung aus. Die letzten 20 Minuten wurden dazu genutzt, um die unter Trainer Romeo Stoica neu erlernten Spielzüge weiter zu verfestigen. Insgesamt gewann die Mannschaft der Djk Augsburg Hochzoll verdient mit 38:17.

Die Pflichtaufgabe wurde gemeistert, nun folgt die Kür. Nächste Woche muss die Mannschaft hellwach sein, wenn die Djkler auf den zweitplatzierten aus Friedberg treffen. Das Spiel findet am Samstag, den 28.10 in der Friedberger Halle statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Es spielten für die DjK: Köber, Walter (Tor), Peter (1), Müller (1), Seyfried (4), Meier (1), Kurrer (6), Bösel (1), Dovids (7), Färber (2), Deffner (1), Rembt (4), Jende (5), Maurer (4)