Damen mit starker Leistung im letzten Spiel

Die Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll hat ihre tolle erste Saison mit einem Heimsieg im letzten Spiel gekrönt. Gegen Bäumenheim zeigte man erneut eine engagierte Vorstellung und gewann verdient mit 21:15.

In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften, und so entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase (3:3). Dann aber zogen die Gastgeberinnen an und zwangen Bäumenheim zu einer frühen Auszeit (6:3). Doch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich konsequent weiter ihre Chancen, die dann auch genutzt wurden. Zur Halbzeit stand es 12:6 für Hochzoll. Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Girls vom Kuhsee eine tolle Abwehrarbeit, aus der sich dann der ein oder andere Konter ergab. Über 17:10 konnten die Mädels so ihren Vorsprung weiter ausbauen (20:11). In den Schlussminuten war die Konzentration dann nicht mehr ganz so hoch, und die Gäste konnten noch ein wenig verkürzen. Das letzte Tor gehörte dann aber nochmal Hochzoll und am Ende stand ein 21:15 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Nicht nur in diesem Spiel, während der ganzen Saison haben sich die Damen der DJK als Einheit präsentiert. Mit einem bärenstarken Schlussspurt wurden vier Spiele in Folge gewonnen und zum Abschluss belegt die Mannschaft einen hervorragenden fünften Platz (mit positiver Tor- und Punktedifferenz) in der Bezirksklasse. Jetzt geht's in die wohlverdiente Sommerpause und wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit den Girls vom Kuhsee!

Es spielten für die DJK: Chmielewski, Hanusch (Tor); Ziegler, Thompson (5/1), Smalldrige (1), Nerlinger Jutta (5), Biegl, Kaeß (4/1), El Zeer, Nerlinger Pia (1), Nerlinger Judith (5), Spiewok, Vogel