1. Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Mit einem ungefährdeten und sehr deutlichen 7:0-Sieg beim TSV Pfersee beseitigte das Team von Stefan Sacher die letzten Zweifel am Aufstieg in die A-Klasse. Damit ist das letzte Spiel gegen den TSV Göggingen nächste Woche nicht mehr entscheidend. Das ist insofern wichtig, weil Göggingen mit ihrer Zweiten ebenfalls unbedingt in die nächste Liga hoch will und sich mit Kreisliga-Spielern verstärkt. Daher ist es beruhigend, wenn da die Punkte nicht mehr nötig sind.

Heute begann unser Team stark und ging durch Gerlach per Kopf nach einer Ecke schnell in Führung (8.). Danach ließ man es aber etwas schleifen und gewährte den Gastgebern zu viel Spielraum. Gefahr entstand für das DJK-Tor aber nur nach Standardsituationen, die man durch dumme Fouls selbst heraufbeschwor. Mit einem Doppelschlag duch Paulik (32./34.) war die Begegnung aber vor der Pause bereits entschieden. Tolj sorgte sogar vor der Pause noch für das 4:0. Im zweiten Spielabschnitt trafen Tolj (52.), Schotter (54.) und Lang (82.) zum Endstand von 7:0.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg !