Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /is/htdocs/wp11077416_J04BR46EBW/www/includes/bootstrap.inc).

Damen 3: Drei Punkte und weiter im Pokal

Drei Punkte für die Damen 3 und weiter im Pokal

Bei ihrem zweiten Spieltag konnte sich die Damen III in der neuen Bezirksklasse trotz einer Niederlage solide präsentieren.

Dem Spieltag am Samstag ging am Freitag ein Pokalspiel gegen die Damen von Donauwörth III voraus. Hier hatten wir einige Startschwierigkeiten, so dass wir den ersten Satz leider unnötig abgaben. Unser Trainer Mo konnte uns glücklicherweise für die nächsten Sätze auf mehr Elan und Motivation einschwören, so dass wir mit einem 3:1 nun eine Runde weiter sind.

Diese Stimmung wollten wir am Samstag beibehalten. Das erste Spiel gegen den Gastgeber Aichach, der bisher ungeschlagen aus seinen Spieltagen hervorging, stellte jedoch eine große Herausforderung dar. Aber es war auch eine Chance, in einem fordernden Spiel unser Können abzurufen und zu prüfen. Wir kämpften von Anfang an und konnten die gegnerischen Damen in viele spannende Ballwechsel zwingen, die wir dann aber leider am Ende oft nicht für uns entscheiden konnten. Hier merkte man unter anderem doch, dass die neue Mannschaftszusammensetzung von uns noch einiges erfordert, was die Absprachen und die Sicherheit untereinander betrifft. Letztendlich mussten wir uns daher 0:3 geschlagen geben. Trotzdem waren wir mit unserer Leistung gegen einen sehr starken Gegner ganz zufrieden. Wir arbeiten aber natürlich an einem besseren Ergebnis im Rückspiel, bis zu dem wir als Mannschaft noch mehr Spielerfahrung sammeln können!

Nach dem ersten verlorenen Spiel war der Ansporn für das zweite Spiel gegen Friedberg III hoch. Hier konnten wir mit viel Stimmung gleich zu Beginn erfolgreich Druck auf den Gegner aufbauen und den ersten Satz 25:9 deutlich für uns entscheiden. Auch die weiteren Sätze dominierten wir und holten uns mit einem verdienten 3:0 weitere drei Punkte in der Bezirksklasse.