Damen I, Dritte Liga: Dritte Niederlage in vier Spielen

Nach einer weiteren unerwarteten Niederlage gegen den Aufsteiger Erfurt, fahren wir dieses Wochenende zum nächsten Aufsteiger Eibelstadt. Auch wenn wir momentan auf dem letzten Tabellenpatz sind, ist noch nicht viel passiert. Dennoch ist es umso wichtiger dieses Mal Punkte mit nach Hause zu bringen.

Am vergangenen Samstag mussten wir uns gegen den Aufsteiger Erfurt geschlagen geben. Auch wenn die Stimmung nach dem Spiel getrübt war, fahren wir diesen Samstag umso motivierter nach Eibelstadt, um die ersten Auswärtspunkte nach Augsburg zu bringen.

Eibelstadt ist für uns eine unbekannte Mannschaft, weswegen wir uns in dieser Woche im Training umso mehr auf unsere eigenen Stärken konzentrieren wollen. Eibelstadt kommt als letztjähriger Tabellenzweiter aus den Regionalliga Süd-Ost und konnte bereits gegen den SV Mauerstetten und gegen den Mitaufsteiger Unterhaching punkten und damit 6 Punkte in der Tabelle verbuchen.

Ein Selbstläufer wird dieses Spiel somit definitiv nicht, da die Eibelstadt-Mädls mit Sicherheit beweisen wollen, dass Sie in der neuen Liga nicht zu unterschätzen sind. Wir werden dies aber versuchen zu vermeiden und mit viel Emotion und Leidenschaft alles geben, um endlich das erste Auswärtsspiel für uns zu entscheiden.

Anpfiff ist bereits um 16 Uhr.