Herren 3: 3 Punkte am zweiten Spieltag

Am zweiten Spieltag der Saison ging es für die Herren 3 auswärts nach Donauwörth.

Im Spiel gegen den Gastgeber fiel es uns von Anfang an schwer unsere Form zu finden. Zwar funktionierte die Abwehr besser als in den letzten Spielen, jedoch fehlte Konzentration und Koordination um die Abwehr in druckvolle Angriffe umzusetzen. Dennoch reichte es den ersten Satz mit 25:20 zu gewinnen. Leider besserte sich unsere Spielweise auch im zweiten Satz nicht, daher wurde der zweite Satz 20:25 verloren. Im dritten Satz stieg die Konzentration vor allem bei eigenen Aufschlagserien an und der dritten Satz wurde mit verbesserter Motivation und Stimmung mit 25:20 gewonnen. Im vierten und letzten Satz waren dann endgültig alle wach und die Mannschaft erinnerte sich, dass sie (wenn sie nur will) auch wirklich gut Volleyball spielen kann. Die zunehmend müder werdende Donauwörther Mannschaft wurde mit mehreren langen Aufschlagserien und viel Einsatz mit 25:8 vom Platz gefegt.

Danach mussten wir noch gegen das Team vom VfL Leipheim ran. Leider konnte an die Spielweise aus dem vorherigen Satz nicht angeknüpft werden und der erst Satz endete mit 25:8 für Leipheim. Zu den altbekannten Problemen kam jetzt auch noch fehlende Ausdauer hinzu. Bei gegnerischen Aufschlägen fiel es uns zunehmend schwer den Ball zu kontrollieren und übers Netz zu bringen. Auch sank die Moral bei jedem verlorenen Punkt. In den darauffolgenden beiden Sätzen stieg zwar zeitweise der Kampfgeist wieder und es folgten super Aktionen und Angriffe, jedoch konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden. So verloren wir Satz zwei und drei mit 14:25 und 16:25.