D2: Revanche geglückt!

1,5 Wochen ist es nun schon her, dass sich die zweite Damenmannschaft auf den Weg nach Eichstätt machte. Eine unangenehme Strecke, wie alle einstimmig beschlossen. 70 km Überland... Mit im Gepäck hatten die Mädels zwei Schiris, zwei Babys und zwei Babysitter. Nahezu mehr "Personal" als Spielerinnen. Der Aufwand sollte ja nicht umsonst sein und so beschlossen die Damen um Trainer Fabian, das Spiel spannend zu gestalten. Durch zahlreiche Eigenfehler reichte es am Ende leider nur zu zwei Punkten. Ok, Eichstätt hat das auch zu nutzen gewusst und mit guten Aktionen definitiv nicht tatenlos einen Punkt gewonnen.
Immerhin brachten die Damen es so zu fast zwei Stunden Spielzeit. Nicht zwingend ein Schaden nach einer so langen Zwangspause. Nur Fabian´s Nerven hätten es nicht unbedingt gebraucht. Er wusste es jedoch gut einzuordnen und hatte die Enttäuschung schnell beiseite gelegt.

Es folgten zwei intensive und konzentrierte Einheiten. Ein paar Corona- und Quarantänefälle und einiges an Hektik, bis es nur sieben Tage später, also letzten Samstag direkt zum Rückspiel kam. Diesmal ohne unangenehme Strecke für die DJK, da es sich um ein Heimspiel handelte. Aber wieder mit sehr vielen Helfern: Drei Schiedsrichter, drei Babys, drei Babysitter, drei Helfer im Kiosk. Grund war auch wie die Woche zuvor, dass das dritte Team des Tages Coronabedingt nicht antreten konnte oder wollte. So kümmerte sich die DJK um das Schiedsgericht. Wir sowie die Damen aus Eichstätt bedanken sich an dieser Stelle bei Mika, Jonas, Mugl, Moritz und Fabi, die es an beiden Samstagen möglich machten, dass die Spiele statt finden konnten und souverän pfiffen.

Zum Spielverlauf:
Wie bereits erwähnt dezimierten einige Coronaausfälle den Augsburger Kader. Inklusive der rekrutierten Neumamis Svenja Lipczinsky und Sonja Meinhardt zählte die DJK 9 Spielerinnen. Mama Julia Kosak unterstützt das Team weiterhin auf der Libero Position. Wieder zurück aus der Quarantäne konnte Kapitän Lisa Leitner das Team wieder unterstützen.
Weit besser als eine Woche zuvor fanden die DJK Damen ins Spiel. Druckvoll und mit wenig Eigenfehler entschieden sie den ersten Satz mit 25:19 für sich. In nahzu unveränderter Aufstellung und hoch motiviert startete das Team in den zweiten Satz. Die gute sportliche Leistung wurden nun auch noch durch gute Laune die nötige Lockerheit unterstützt. Fehler wurden noch schneller abgehakt und die Angriffe wurden mutiger. Zu recht erspielte sich die DJK so eine souveräne 19:11 Führung. Zur Freude der Wiedereinsteiger Lipczinsky und Meinhardt erfolgte ein Doppelwechsel. Die Nervosität beider war spürbar und führte direkt zu der ein oder anderen Unsicherheit. Dennoch stabilisierten sich beide und es reichte zu einem deutlichen 25:17 Satzgewinn.
Beflügelt aber mit mahnenden Worten von Trainer Brenner beim Seitenwechsel startete die DJK in den dritten Satz in derselben Aufstellung wie sie den zweiten beendeten. Dies hatte dann doch noch einige Unstimmigkeiten zur Folge. Zudem sah man sich den drei Punkten schon zu nahe und agierte hektischer. Alle wollten unbedingt den 3:0 Erfolg. Lange Zeit gestaltete sich der Satz ausgelichen, oft mit zwei Punkten Rückstand für die DJK. Bis gegen Ende eine kleine Aufschlagsserie von Zuspielerin Janina Karl den Ausgleich sowie das nötige Selbstbewusstsein brachte. In der Folge agierte das Team sicher und fehlerfrei. Verdient konnten am Ende mit einem 3:0 auch drei Punkte gefeiert werden.

Die DJK gastiert aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Liga.

Wir hoffen, dass die Saison auch sportlich zu einem Ende geführt werden kann. Respektieren aber jede Entscheidung, wenn nicht gespielt wird. Es sollen sich alle Beteiligten sicher und wohl fühlen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen.

äußert sich Kapitän Leitner zur aktuellen Situation.