D1: Revanche geglückt!

Eine tolle Teamleistung! Unter diesem Motto lässt sich das Auswärtsspiel der Damen I wohl am besten beschreiben. Mit einem 3:0 Sieg glückt die Revanche gegen den TSV Eibelstadt nach der Hinrunden Niederlage.

Die Hochzollerinnen starteten gut und konzentriert ins Spiel. Bis zur Mitte des ersten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Doch durch einen strukturierten Spielaufbau und ein kluges Angriffsspiel zogen die Mädels den Eibelstädterinnen gegen Ende des ersten Satzes davon und sicherten sich so den ersten Satzgewinn mit 21:25.

Deutlicher wurde es dann in den Sätzen zwei und drei. Eine gute Kommunikation auf dem Feld zeigte sich an diesem Tag als eine große Stärke der Gäste. Die Zuschauer konnten sich über umkämpfte Ballwechsel freuen, deren Sieger am Ende allerdings in den meisten Fällen DJK Augsburg Hochzoll hieß. Besonders im dritten Satz zeigten die Hochzollerinnen nochmal ihre Dominanz auf dem Spielfeld und tüteten so mit einem weiteren 18:25 und 17:25 den Auswärtssieg und damit weitere drei Punkte fürs Augsburger Konto ein. Ein rundum gelungener Samstagnachmittag mit glücklichen Spielerinnen und einem sehr zufriedenen Trainer.

Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen bevor es am kommenden Samstag, den 05.02 nach Ansbach geht.