Erfahrung siegt über die immer noch neu besetzten Mädels vom Kuhsee

Mit unserem immer noch zur Hälfte ganz neuem Kader der Mädels vom Kuhsee ging man in das 4 Spiel der diesjährigen Saison. Durch einem guten Start in der ersten Halbzeit konnten die Mädels vom Kuhsee mithalten und nach 24 min stand es 7:9. Bis zur Halbzeit schafften es unsere Mädels leider kein Tor mehr und so ging man 7:12 in die Halbzeitpause. Dieser Leerlauf, bedingt durch Pech bei den freien Würfen von außen und zu wenig Gefahr aus dem Rückraum, hielt bei unseren Mädels noch 5 min nach Halbzeitbeginn an und Steinhauser gelang erst in der 36 min das 8:15. Danach haben sich unsere Mädels gefangen, lieferten eine besser stehende und kompaktere Abwehr ab und konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Leider ging das Spiel dann aber mit 26:17 für die Gäste aus.

Trainer Dovids geht mit wichtigen Erkenntnissen aus dem Spiel. Die Wurfquote muss verbessert werden und das Lücken finden gegen gutstehende Gegner muss noch verbessert werden. Bis auf ein paar Absprachefehler stand die Abwehr gut. „Königsbrunn hat durch Erfahrung und Körperlichkeit heute gewonnen“, so die abschließenden Worte unseres Damentrainers Dovids.

Nächste Woche geht es zum TSV Friedberg für unsere Mädels. Anwurf ist um 20 Uhr.

Es spielten: Trommer (Tor); Biegl, Wydra ,Hagen ,Nerlinger P. (4), Nerlinger J. (6/3), Roth , Steinhauser (7), Schöpp , Hachenberger , Hirsch , Biburger; Bericht: von der Höh