Geschwächte mB in Wertingen

Die bis dato ungeschlagenen Hochzoller gastierten beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Wertingen. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel eine schwierige Partie verspricht. Die Wertinger konnten die Tatsache nutzen, dass die Hochzoller Mannschaft noch nicht von Beginn an bei der Sache war, und so früh mit 4:1 in Führung gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten rafften sich die Jungs aus Hochzoll zusammen und konnten mit einer starken Leistung auf 13:10 verkürzen. Da immer wieder kleinere Abstimmungsfehler im Spiel der Hochzoller Jungs zu Ballverlusten führte, verhalf dies dem Gegner zu leichten Toren. Der Halbzeitpfiff ertönte bei einem Stand von 17:14 für die Gastgeber.

Die Trainer trichterten den Spielern in der Halbzeitansprache nochmal ein, das noch alles drin ist in der Partie noch nicht verloren ist. Mit neu gewonnener Motivation und Energie startet man in die 2. Halbzeit. Durch immer wiederkehrend unkonzentrierte Momente machten sich die Hochzoller aber weiterhin das Spiel selber schwer und der Abstand zu den Wertingern konnte nicht verkürzt werden (24:20/37min). Die dünn besetzte Ersatzbank und die dadurch schwindende Kondition der Hochzoller bedingte immer häufiger Fehler durch mangelnde Konzentration im Angriff und in der Abwehr. So kippte das Spiel ab der 40. Minute deutlicher auf die Gästeseite und man konnten sich für die sonst solide Leistung leider nicht belohnen. Abgepfiffen wurde bei einem Spielstand von 34:24 für starke Gastgeber aus Wertingen.

Dennoch gehen wir durch die gezeigte Leistung zuversichtlich in das nächste Spiel gegen den derzeit Tabellenvierten aus Bobingen. Anpfiff ist diesen Samstag um 18:00 Uhr in Bobingen.
Es Spielten: Wengert (8); Biedemann (4); Davidovic (1); Dittfurth (6); Müller, Swoboda (3); Wimmer (2); Filipovic (Tor). Bericht J.Müller.