D2: erster Sieg! 3:2 gegen Lechrain Volleys

Bereits vor dem Spiel herrschte in unserem Team eine sehr motivierte und gute Stimmung. Im ersten Satz konnten wir diese teilweise auch mit aufs Feld bringen. Allerdings fehlte uns in diesen sowie in dem darauffolgenden Satz der Zugang zum Spiel. Wir gingen zu wenig Risiko um gegen die abwehrstarke Mannschaft der Lechrain Volleys zu punkten und machten zusätzlich zu viele Eigenfehler. So haben wir die ersten beiden Sätze 25:15 verloren.
Im dritten Satz ging es anfangs so weiter. Allerdings konnten wir unsere Stimmung hochhalten und schafften es am Ende des Satzes einen sechs Punkte Rückstand aufzuholen und gewannen diesen Satz überraschend mit 26:24.
Anschließend dominierten wir den vierten Satz von Anfang an und ließen die gegnerische Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufholen, weshalb wir uns diesen Satz mit einem verdienten 25:17 holten.
Der Tiebreak wurde wieder spannender, doch wir hatten einen deutlichen Vorteil durch die vorangegangenen gewonnenen Sätze. Durch die weiterhin spitzenmäßige Stimmung auf und neben dem Feld konnten wir uns nach einem 0:2 Rückstand das Spiel erkämpfen und gewannen im Tiebreak mit 15:11.