D1: Zweite Niederlage - 1:3 in Lohhof

Keine Punkte aus Lohhof mitgenommen!

Am vergangenen Sonntag (22.01.) absolvierte die Damen 1 ihr erstes Auswärtsspiel des neuen Jahres in Lohhof. Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel war die Motivation groß, mit drei Punkten im Gepäck heimzufahren. Allerdings startete der erste Satz mehr als suboptimal in nahezu allen Elementen, sodass Trainer Fabian Gumpp die erste Auszeit schon beim Stand von 5:10 nehmen musste. Leider blieb die erhoffte Kehrtwende aus, Lohhof konnte den ersten Satz vollkommen ungefährdet mit 25:11 in nur 17 Minuten für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich, nur dass diesmal Lohhof schnell hinten lag. Auf Augsburger Seite wurde ruhiger und cleverer agiert und der Satz konnte mit 26:16 gewonnen werden. Dass dies aber nicht der Start in einen „Flow“ war, zeigten leider der dritte und vierte Satz. Obwohl beide Sätze enger zugingen als die beiden vorherigen Sätze fanden die Augsburger Mädels keinen richtigen Zugriff. Trotz aller Mühen, Leistung und Stimmung hochzuhalten bzw. zu verbessern und zu „entkrampfen“ konnte kein geeignetes Mittel gefunden werden um das Spiel zu drehen. Nach etwas über 1,5 Stunden gewinnt Lohhof mit 3:1, sodass die Damen 1 erstmals in dieser Saison keine Punkte aus einem Spiel mitnehmen – denn letzte Woche gab es aufgrund der engen 2:3 Niederlage noch einen Punkt.

Das nächste Spiel findet am 28.1. um 19:00 Uhr gegen Ansbach in der Zwölf-Apostel Halle statt. Heimspiel also! Außerdem feiern wir an diesem Spieltag 10 Jahre in der 3. Liga und freuen uns entsprechend umso mehr, wenn ihr uns beim Spiel unterstützt und anschließend noch mit uns feiert.