D2: Keine Punkte zuhause gegen Grönenbach

Am 22.01 begrüßten die Damen 2 des DJK Augsburg Hochzoll den TV Bad Grönenbach zu ihrem Heimspieltag in der Zwölf Apostel Halle. Auch wenn man hier auf starke Gegner des oberen Tabellenplatzes blickte, gingen unsere Damen motiviert in den Spieltag.

Im ersten Satz sorgten gezielte Aufschläge und ein starker Block für Probleme auf der Seite der DJK-Damen, die zwar immer wieder gute Aktionen hatten, sich aber letztendlich mit 12:25 geschlagen geben mussten. Im zweiten Satz gelang es dem DJK Augsburg-Hochzoll einen Vorsprung aufzubauen und den eigenen Block sowie auch Angriffe zu intensivieren, während die Gegner mit Schwierigkeiten in der Abwehr zu kämpfen hatten. Doch auch hier holten diese die Bälle durch starke Angaben und gezielte Angriffe wieder heraus und behaupteten den Satz mit 25:20 für sich.

Nach einigen taktischen Hinweisen durch Ersatz-Trainer Jonas Hamperl zeigten unsere Damen, dass man es den Gegnern nicht leicht machen würde. Ein gutes Zusammenspiel und eine sichere Abwehr führten im dritten Satz zu einigen Problemen auf der Seite der Bad Grönenbacher, womit die Hochzoll-Mädels sich den Satz mit 25:23 sichern konnten. Der vierte Satz war durchwachsen von einerseits konstanten, sicheren Phasen und andererseits verschenkten Punkten durch fehlende Absprachen. Am Schluss konnten sich die TV Bad Grönenbacher mit gezielten Netzaktionen durchkämpfen und mit 25:14 den vierten Satz für sich gewinnen. Letztendlich musste sich unsere Heimmannschaft mit einem 1:3 geschlagen geben.

Abschließend blicken die Damen des DJK Augsburg Hochzoll auf einen guten Heimspieltag zurück, der zeigt, dass wir es auch mit starken Gegnern aufnehmen können.

Wir danken allen Zuschauern für ihre Unterstützung und freuen uns auf dem nächsten Spieltag.