Hobbygruppen

Unser diesjähriges Team beim Sandpokal in Hirschau

Hobbygruppe 1: Oft mit Ehrgeiz, aber nur zum Spaß

Jeden Montag (an Schultagen) um 20:25 Uhr trifft sich eine Gruppe Volleyballbegeisterter auf dem Lehrerparkplatz vor der Halle der Werner-von-Siemens-Schule in der Neuschwansteinstraße - aber nicht zur Vorbereitung auf die harte Saison in einer Liga, sondern einfach nur aus Spaß am Spielen!
Vom Teenie bis zum Senior (m/w) ist es nicht nur altersmäßig eine bunte Mischung: Auch wer "nicht ganz so professionell" spielen kann,
dafür aber gute Laune mitbringt, ist bei uns ein gern gesehenes Mitglied.
Natürlich üben wir hin und wieder auch ein paar Spieltechniken und -taktiken, die uns dann auf dem einen oder anderen Hobbyturnier ein paar Plätze nach oben bringen können. Saisonhöhepunkte sind dabei vor allem das Sandpokalturnier auf dem Campingplatz am Monte Kaolino in Hirschau sowie unsere vereinseigenen Turniere.
Wer gerne Volleyball spielt und vielleicht auch mal mit uns die nette und ungezwungene Atmosphäre eines Hobbyturniers erleben möchte, darf gerne bei unserem Training vorbeischauen.
Wir treffen uns von September bis April auf dem Parkplatz, da der Halleneingang für Neumitglieder (vor allem bei Dunkelheit) nur schwer zu finden ist.
Zwischen Mai und Juli spielen wir bei schönem Wetter nach Absprache schon ab 20 Uhr im Fribbe.

Ansprechpartner:

Hobbygruppe 1:
Corinna und Robert Fischer
(Tel. 0821/2620329)
djk-hobby@volleyball-augsburg.de

Trainingszeiten:
Hobbygruppe 1: Montag, 20:30 bis 22:00 Uhr Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule

Aktuelle Infos:

Homepage der Hobbygruppe

Im Sommer (Mai bis Juli) spielt die Hobbygruppe 1 bei schönem Wetter bereits um 20:00 Uhr auf dem Beachplatz beim "Fribbe". Kurzfristige Infos hierzu unter Tel. 0821/2620329.
------------------------------------------
Anfahrt zum Beachplatz (von Hochzoll kommend):
MIT DEM AUTO: Friedberger Straße stadteinwärts, Abzweigung "Zoo" nach links, dann gleich wieder rechts in die Hofrat-Röhrer-Str. abbiegen, am Ende der Straße parken, dann weiter gehen auf dem rechten Fußweg, dort rechts abbiegen - nach ca. 200 m (entlang der Auffahrtschleife) ist rechts ein großes Gittertor: Dahinter befinden sich die Beachfelder.
MIT DEM FAHRRAD: Friedberger Straße stadteinwärts bis ca. 50 m vor der Abzweigung zur B17 (nach Füssen/Landsberg), dort über die Fußgängerampel und an der DLRG rechts vorbei zum Gittertor.
------------------------------------------
Empfehlenswert zum Mitnehmen: Spielkleidung, Badetuch/Badekleidung (für danach), Mückenspray, Getränke und gute Laune ;-)

Hobbygruppe 2: "Mal mittel, mal prächtig"

Wir sind eine buntgemischte Truppe aus einigen wenigen ehemaligen Ligaspielern und vielen gereiften Amateuren. Viele Altersgruppen sind bei uns vertreten. Im Vordergrund steht die Freude an einigermaßen gepflegtem Volleyball. Unser Training besteht neben dem Aufwärmen und Einspielen bzw. Einschlagen vor allem aus Spielen. Deswegen sind wir als Trainingsgruppe für Volleyball-Einsteiger/-innen weniger geeignet. Seit einigen Jahren nehmen wir als „Pizza 16“ an der Hobbyliga, offene Gruppe, teil - gelegentlicher Wettkampf ohne zu großen zeitlichen Aufwand sorgt für die nötige Abwechslung und befriedigt unseren Ehrgeiz.

Trainingszeiten:
Dienstag, 20:00 bis 22:00 Uhr, Sporthalle Königseestr.

Kontakt:
hobby.volleyball@djk-augsburg-hochzoll.de