D1: 1:3 Niederlage in Eibelstadt
Letztes Auswärtsspiel ebenfalls ohne Punkte für Augsburg
Auch vom letzten Auswärtsspiel der Saison kommen unsere Augsburger Mädels ohne Punkte im Gepäck zurück.
Nach einer lehrreichen und konzentrierten Trainingswoche machte sich die Damen 1 am Samstagnachmittag auf den Weg nach Eibelstadt. Ziel dieses Spiels war es, die langwierige Niederlagenserie zu brechen und das Gelernte zusammen mit viel Selbstbewusstsein auf das Feld zu bringen.
Das Spiel begann ganz und gar nicht wie erhofft. Der inzwischen bekannte Fehlstart sorgte für ein 6:0 Lauf für die Gegnerinnen, was einigen Durchsetzungsschwierigkeiten geschuldet war. Davon ließen sich die Mädels allerdings nicht unterkriegen und kämpften sich Stück für Stück an die Heimmannschaft ran. Nachdem Eibelstadt mit starken Aktionen über den Außenangriff es der Augsburger Abwehr sehr schwer machte, reichte die Energie nicht aus, um selbst in Führung zu gehen. Hinzu kommt, dass einige Schiedsrichterentscheidungen in schwierigen Situationen nicht zugunsten der Hochzollerinnen ausgingen, was auch im weiteren Spielverlauf für viel Unruhe gesorgt hat. Letztlich rannte Augsburg den Punkten nur hinterher und verlor den ersten Satz mit 22:25.
Dass sie sich nicht davon unterkriegen lassen, zeigten die Augsburgerinnen im darauffolgenden Satz. Der Start war dieses Mal deutlich besser und das Team minimierte besonders ihre Eigenfehler. Durch einige kluge Aktionen auf Augsburger Seite, stellten nun unsere Mädels den Gegner vor Herausforderungen. Dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, wurde vor allem in diesem Satz durch einen ständig ausgeglichenen Punktestand ersichtlich. Letztlich belohnten sich unsere Mädels durch eine geschlossene Teamleistung mit dem Satzsieg, 25:22, und waren heiß auf den nächsten.
So starteten sie wieder gut in den 3. Satz und beeindruckten mit hart umkämpften Ballwechseln. Dennoch konnte das Hoch von den Hochzollerinnen nicht gehalten werden und es wurden leider immer wieder ein paar Punkte am Stück liegen gelassen. Auch hier folgte nach dem Hoch auch ein Tief, welches nur schwer überwunden werden konnte. Man schaffte es nicht selbst in Serie Punkte zu sammeln und gab diesen Satz mit 20:25 an den TSV Eibelstadt ab.
Nun lag es an Augsburg selbst nochmal durchzustarten und das Spiel zu drehen. Der Wille und der Kampfgeist unserer Damen 1 war durchaus zu sehen. Auch wenn jede Einzelne ihr Bestes gab, hat die anfängliche Punkte-Aufholjagd zu viel Energie gekostet, was dazu führte, dass es am Ende für den ersehnten Sieg nicht ausreichte. Augsburg verlor Satz Nummer 4 mit 22:25 und damit auch das letzte Auswärtsspiel.
Fazit:
Dieses Mal mangelte es keineswegs an der Stimmung oder am Siegeswillen. Man kann die Niederlage auch nicht an einzelnen Elementen festnageln. Das Verschlafen des Satzbeginns kostet die Augsburgerinnen zu viel Energie, die im Spielverlauf benötigt wird, um die Punkte auf das eigene Konto zu holen.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
