Das Team

Verflixtes siebtes Jahr? - Gut, dass wir nicht abergläubisch sind!

Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit in Deutschlands dritthöchsten Liga. Mit nur wenig Veränderung werden wir an den Start gehen.
Verzichten müssen wir auf Sonja Meinhardt (Zellner), die wegen dem dritten männlichen Nachwuchs unseres Teams noch aussetzt und auf Jacky Hall, die wegen beruflichen Gründen eine Pause einlegt. Ansonsten freuen wir uns, dass alle weiter die Herausforderung Dritte Liga annehmen.
Besonders freut uns hier unser Neuzugang auf er Libero Position: Sophia Olbrich. Sophia hat erst 2018 bei unserer eigenen Jugend mit dem Volleyball begonnen und in einem Jahr solche Schritte gemacht, dass wir sie bereits jetzt gerne in die erste Mannschaft gezogen haben.
Außerdem begrüßen wir Theresa Müller aus Sonthofen in unseren Reihen. Theresa kam beruflich nach Augsburg. Nach einem erfolgreichen Beachsommer im Fribbe hat sie sich nun auch in der Halle für uns entschieden. Nachdem dies jedoch etwas knapp war, gibt es keine "offiziellen" Bilder von und mit Theresa.
Zu guter Letzt hoffen wir, dass Isa nach längerer Zwangspause wieder einsteigen kann.
Mit nun drei Minderjährigen im Team haben wir uns erneut verjüngt und freuen uns sehr über diese Entwicklung. Vielleicht können wir ja in der Saison noch weitere junge Talente begrüßen.
Nicht weniger freuen wir uns aber auch über alle alten Spielerinnen, die den Aufwand erneut mit uns gehen. Noch haben sie ja auch die Nase vorn, wenn "alt" gegen "jung" gespielt wird. Und so lange das der Fall ist, gibt es ja auch keinen Grund für die sportliche Rente. :)
Last but not least: Vielen Dank Niko, dass du eine weitere Saison dabei bist!

Wir freuen uns auf die Saison und sind sehr gespannt, was uns erwartet! Jetzt kanns los gehen!
#wennsdraufankommt

Spielerinnen

Lisa Schnürer
Trikotnummer: 
2
Größe: 
1,71
Jahrgang: 
1991
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Augsburg Hochzoll, TSV Sonthofen

Sophia Olbrich
Trikotnummer: 
6
Größe: 
1,63
Jahrgang: 
2003
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
DJK Augsburg Hochzoll

Annika Westenkirchner
Trikotnummer: 
4
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1986
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco, TSV Aindling, TSV Gersthofen, Brüz,

Sonja Auer
Trikotnummer: 
12
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1990
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
FC Affing, DJK Don Bosco Augsburg, DJK Augsburg Hochzoll, SV Lohhof

Kristina Roppel
Trikotnummer: 
9
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1997
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn, TSV Sonthofen

Vanessa Kulig
Trikotnummer: 
5
Größe: 
1,84
Jahrgang: 
1996
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Isabelle Maurer
Trikotnummer: 
11
Größe: 
1,78
Jahrgang: 
2002
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
FC Langweid

Franziska Bender
Trikotnummer: 
1
Größe: 
1,82
Jahrgang: 
1992
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco Augsburg, VfB Ulm, TSV Friedberg

Lynn Drigalski
Trikotnummer: 
3
Größe: 
1,70
Jahrgang: 
1991
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen, USC Konstanz

Theresa Müller
Trikotnummer: 
13
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1993
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen oder auch Allgäu Strom Volleys

Franziska Slomka
Trikotnummer: 
8
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1988
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Schwabmünchen, SSV Bobingen

Nadine Kulig
Trikotnummer: 
16
Größe: 
1,79
Jahrgang: 
2002
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Ekaterina Steber
Trikotnummer: 
7
Größe: 
1,90
Jahrgang: 
1994
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
SV Schwaig, Rote Raben Vilsbiburg, VfL Nürnberg, SWE Volley Team Erfurt, DJK München Ost

Franziska Wagner
Trikotnummer: 
14
Größe: 
179
Jahrgang: 
1998
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
SV Bohlingen

Trainer/Betreuer

Sonja Zellner
Ansprechpartner Dritte Liga, Mannschaftsverantwortliche
Tel.: 
0176/ 63619266
E-Mail: 
s.zellner@djk-augsburg-hochzoll.de

Nikolaj Roppel
Trainer

Ekaterina Soloninkina
Physio und Mittelblock