Aktuelle Spielberichte

Damen 2: Zwei Siege am zweiten Spieltag

Die zweite Damenmannschaft startete am Samstag in ihren zweiten Spieltag.

Nichts zu holen in München: Damen I verliert 1:3

Es hat noch nicht gereicht für die ersten Punkte auswärts.

Der erste Satz begann gleich mal etwas holprig. München spielte genau so wie wir es vorher besprochen hatten aber wir konnten unsere taktische Marschroute nicht umsetzten. Erst gegen Ende des Satzes haben wir diese dann beherzigt, konnten uns steigern und spielten im Angriff sowie in der Abwehr deutlich besser. Dennoch ging der Satz mit 25:21 an München.

Dritte Liga: ersten Auswärtspunkte?

Nach dem Sieg im ersten Heimspiel sollen jetzt auch die ersten Auswärtspunkte her.


Am vergangenen Samstag konnten wir die erste drei Punkte auf unserem Konto verbuchen. Nach diesem gelungenen Heimauftatkt sollen jetzt auch Auswärts die ersten Punkte her. Die nächste Gelegenheit dazu haben wir bereits am kommenden Samstag, den 12.10.2019, bei der DJK SB München Ost.

Erster Spieltag Damen 3 - neue Liga, neues Glück?

Am 05.10.2019 startete die Damen 3 mit einem Heimspiel in die neue Saison. Nicht nur die Liga und somit die Gegner waren neu, sondern auch die Mannschaftszusammensetzung wurde durch einige Abgänge und Neuzugänge geprägt.

Damen 1 macht es spannend: 3:1 zuhause gegen Dresden

In der dritten Liga Ost steigert sich die Mannschaft des Trainers Roppel während der Partie gegen Dresden.
Die Spielerinnen reagieren erleichtert.

Endlich wieder Heimspiel! D1 gegen Dresden

Auch in der neuen Saison tragen wir unser 1.Heimspiel zur bekannten Zeit am bekannten Ort aus - am Samstagabend ist der Dresdener SSV in unserer Zwölf-Apostel-Halle zu Gast - Anpfiff ist um 19 Uhr.
Zum Saisonauftakt letzte Woche in Altdorf mussten wir uns leider 1:3 geschlagen geben, wobei wir den vierten Satz denkbar unglücklich mit 24:26 im Frankenland lassen mussten.
Wir zogen die positiven Ansätze aus diesem Spiel und nutzen die Trainingswoche um an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen.

Start mit Schwierigkeiten - D1 verliert 1:3 in Altdorf

Weg war Sie, die Lockerheit und die Sicherheit die wir noch die letzten zwei Wochen auf den Vorbereitungsturnieren hatten. Völlig verkrampft starteten wir in am Sonntagnachmittag in Altdorf.

Saisonstart in der Dritten Liga!

Es geht wieder los!


Am Sonntag ist es so weit, wir starten die Saison 2019/20 auswärts in Altdorf. Wir sind heiß auf das erste Punktspiel!

Jahreswechsel an der Tabellenspitze - Damen 4

Jahreswechsel an der Tabellenspitze

Am letzten Spieltag im Jahr 2018 stellte sich für uns eine Frage: Schaffen wir es, an der Tabellenspitze zu „überwintern“? Am 15.12. traten wir also zum letzten Mal im „alten“ Jahr in der Schwimmbadhalle in Haunstetten gegen die Gastgeberinnen und das Tabellenschlusslicht aus Mering an.

Winterköniginnen der Kreisklasse Mitte

Winterköniginnen der Kreisklasse Mitte


Subscribe to Front page feed