Aktuelle Spielberichte

Handballer in den Startlöchern für die neue Saison

Die Saison 22/23 steht vor der Tür und alle können es kaum noch erwarten, wieder Handball zu spielen. Einen Überblick über die Teams, die Vorbereitung und was es sonst so neues gibt finden Sie hier.

Big Points im Abstiegskampf

Nachdem die verletzungsgeplagten Hochzoller Handball-Herren in den letzten Wochen nicht allzu viel zu feiern hatten, konnten die Jungs von Trainer Romeo Stoica den zweiten Sieg im dritten Spiel der Abstiegsrunde feiern. Gegen den TSV Neusäss konnte Hochzoll sein Heimspiel mit 41:31 gewinnen und somit auch etwas für die Tordifferenz tun.

Damen und H2 siegreich

Damen erfolgreich gegen Königsbrunn

H1 verliert beim Tabellenführer - H2 steigert sich nach der Pause

Die H1 der DJK Augsburg-Hochzoll war am Wochenende zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedberg. Die dritte Mannschaft der Herzogstädter hatte bislang alle vier Spiele souverän gewonnen - den Hochzollern war von Anfang an klar, dass man ein richtig gutes Spiel abliefern musste, wenn man Punkte aus Friedberg entführen wollte.

Herrenteams mit Siegen - auch Jugendteams erfolgreich!

Den Anfang des Handball-Wochenendes machte die mC-Jugend am Samstag beim Auswärtsspiel in Indersdorf. Es war von Beginn an das erwartete spannende und umkämpfte Spiel. Es ging temporeich auf und ab, wobei die Jungs oft mit 1-2 Toren knapp die Nase vorne hatten. Grundlage dafür war die solide Abwehrarbeit. Richtig absetzen konnte man sich aber nicht, bei einer knappen Führung (10:11) ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit dann war ordentlich Stimmung in der Halle, die Indersdorf half, auszugleichen (14:14).

H1 verlieren in Ichenhausen - D siegen erneut - Großer Kampf der wD

Die Herren haben nach der Niederlage am letzten Wochenende die nächste Niederlage kassiert. Im Auswärtsspiel in Ichenhausen setzte es eine 25:19-Schlappe. Dabei war vor allem die erste Halbzeit in Ordnung, gerade was die Abwehrarbeit angeht: 10 Gegentore in 30 Minuten sind kein schlechter Wert, dem gegenüber standen aber auch nur 9 eigene Tore. Gerade im Angriff zeigten die Hochzoller sich ungeduldig im Positionsspiel und auch nicht konsequent genug bei den Abschlüssen.

Damen mit den ersten Punkten - Herren verpatzen Heimauftakt

Die Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll konnte sich im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Neusäß durchsetzen. Zwar verschlief man den Beginn komplett (2:5), konnte sich dann aber in Abwehr und Angriff steigern und ausgleichen (8:8). Im Anschluss schlichen sich aber erneut Fehler in das Spiel der Gastgeberinnen ein, welche die Neusäßerinnen nutzen konnten, um sich erneut abzusetzen (8:11). Es ging also mit leichten Rückstand in die Kabine (11:13).

H1 siegreich zum Auftakt - Damen und H2 verlieren zum Saisonbeginn

Die Handball-Herren der DJK Augsburg Hochzoll konnten zum Auftakt der neuen Saison ein zähes Spiel in Bobingen siegreich bestreiten. Die Partie begann ausgeglichen (8:8), Hochzoll hatte aber allerlei Probleme in der Deckung und verlor immer wieder die Gegenspieler aus den Augen. Die Gastgeber nutzten das, um sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten (12:10). Die Hochzoller legten aber im Anschluss eine Schippe drauf und konnten Ballgewinne in der Abwehr in einen 5:0-Lauf ummünzen (12:15). Beim Stand von 15:20 für die Gäste ging es in die Kabinen.

Saisonauftakt für die Handballer

Nachdem die letzte Saison aufgrund der Pandemie nach nur zwei Spieltagen beendet war, geht es am Wochenende wieder mit dem Spielbetrieb für die DJK Augsburg-Hochzoll los.

Der Handball ist zurück!

Der Handball ist zurück in Hochzoll und in der Zwölf-Apostel-Halle. Die Herren starteten am vergangenen Samstag mit einem Turnier in die heiße Phase der Vorbereitung. Gespielt wurde 2x15 Minuten gegen den ASV Dachau, Schwabmünchen und den TSV Friedberg. Nachdem im ersten Spiel gegen Dachau noch ordentlich Sand im Getriebe war und die Hochzoller sich das Leben durch einige leichte Ballverluste selbst schwer machten, konnte sich das Team in den Spielen gegen Schwabmünchen und Friedberg steigern.

Seiten

Subscribe to Front page feed