Damen 3 - Bezirksliga

Never change a winning team!

Nach diesem Motto verfährt die 3. Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll in der Saison 23/24.
In der vergangenen Spielzeit hat durch die Fusion mit der Damen I des TSV Friedberg sehr viel Veränderung in der Mannschaft stattgefunden und die Spielerinnen mussten sich in kürzester Zeit mit der Umstrukturierung arrangieren. Mit Alexander Wiskirchen kam ein neuer sehr erfahrener Trainer und der Kader wurde mit 10 ehemals Friedbergerinnen komplett neu zusammengestellt. Das Team meisterte diese Herausforderung hervorragend und sicherte sich mit nur einem einzigen Satzverlust vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksklasse Nord. Zudem wurde man Kreis- und anschließend sogar Bezirkspokalsieger.

Nach dieser herausragenden Saison finden kaum Veränderungen im Team statt. Lediglich etwas verkleinert hat sich der zuvor sehr große Kader. Anja Lutz, die aus beruflichen Gründen nicht mehr dabei ist, und Veronika Reznik, die zu Damen II wechselt, verlassen die Mannschaft. Gitta Sieber und Annika Heichele stehen noch als „Joker“ zur Verfügung. Somit besteht der Kader aus 12 festen Spielerinnen, die sich in der kommenden Saison mit Trainer Alex Wiskirchen in der Bezirksliga beweisen wollen. Am 14.10.2023 ist der erste Spieltag gegen Jettingen und Gersthofen. Zuvor darf sich die Mannschaft noch als absoluter „Underdog“ in der Pokalrunde Südbayern mit höherklassigen Mannschaften (Bayernliga – 3. Liga) messen.

Feuer frei, eure Damen 3!

Kader der Damen3:
Ramona Bullemer, Franziska Frank, Yvonne Haunschild, Susanne Hischvogel, Kornelija Kopina, Nadine Lobers, Bianca Peter, Sarah Schmid, Ramona Schönfeldt, Anna Straßinger, Kerstin Wiskirchen, Alexandra Zgank

Trainer: Alexander Wiskirchen