Damen 5 - Kreisliga & U16/15

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wie man in allen Teamberichten feststellen kann, erfolgte heuer ein großer Umbruch. Sicher hatten wir ihn eher direkt nach den pandemiebedingt gescheiterten Spielzeiten erwartet, aber er kam heuer. Durch verschiedenste Umstände ergaben sich freie Plätze in nahezu allen Teams. So zogen wir unsere Jugendspielerinnen in die Erwachsenenteams hoch. Zum einen können so Lücken geschlossen und zum anderen die Jugendlichen optimal gefördert werden.
Was bleibt ist eine Damen 5 mit sehr vielen freien Plätzen. Länger haben wir uns überlegt, was wir daraus machen. Nachdem Fabian als Trainer der Damen 2 zurück trat, reifte die Idee, dass wir mit einem kompletten Jugendteam die Damen 5 stemmen. Und so kam es:

Fabian übernahm einen bunten Haufen Jugendlicher im Alter von 14 Jahren bis etwa 16. Er wird sie zum einen durch die Jugendspieltage begleiten wie auch die Kreisliga mit ihnen bestreiten. Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Mädels als auch die Eltern diese Doppelbelastung mitgehen und uns vertrauen!
Ziel des Teams ist es, dass jede Spielerin sich weiterentwickelt und den Spaß an Volleyball nicht verliert!

Wir werden neugierig und aufgeregt verfolgen, was dieser Neustart der Damen 5 so mit sich bringt! Wir freuen uns darauf!