Damen 5 - Kreisklasse & U18

Neue Saison - frische Power!

Vergangene Saison ist das Team zum ersten Mal und als reines U16-Team bei den Erwachsenen in der Kreisliga gestartet. Ein harter Kulturschock! Während bei den Erwachsenen Erfahrung sammeln und lernen im Vordergrund standen, profitierte das Team ganz klar davon in der Jugendrunde. Stand am Ende der (von Anfang an akzeptierte) Abstieg in die Kreisklasse fest, führte der Weg in der Jugend bis zu einem wunderbaren Teamwochenende in Sonthofen und dem Turnier der Südbayerischen. Und das ist definitiv als Erfolg zu werten!
Heuer sind nun alle ein Jahr älter, das Team verstärkt durch die „junge U18“, und es wird in Kreisklasse und U18 gespielt. Hier ist der Weg noch vollkommen unklar, aber die ersten Spieltage haben gezeigt: In der Jugend werden in der Spielrunde sehr gut Einsatzzeiten verteilt werden können und bei den Erwachsenen scheint man mithalten zu können.

Letztlich steht in dem Team weiterhin die Ausbildung im Vordergrund! Hier werden sicher Rückschläge zu erwarten sein, aber insgesamt wird sich das Team technisch, taktisch und athletisch festigen und steigern und dann so einigen Teams Probleme bereiten können.

Kader der Damen 5:
Viktoria Anselm, Tijana Banovic, Sofia Deggendorfer, Lisa Ehrmann, Kira Fröhlich, Emma Haunschild, Mia Kramer, Helena Lukic, Emmelie Marquart, Miyu Nguyen, Anastasia Roppel, Leni Schaddach, Viola Schammann

Trainer: Fabian Brenner