10 Jahre Dritte Liga

Unsere 10. und bisher auch erfolgreichste Saison in der dritten Liga begann mit einem geglückten Saisonauftakt in Sonthofen. Das war der erste von 11 Siegen am Stück und damit auch der Beginn einer nahezu perfekten Hinrunde, in der wir ungeschlagen blieben.
Kurz nach der Winterpause riss die Siegesserie im Rückspiel gegen die Mädels des TSV Sonthofen mit einer 2:3 Niederlage in einem spannenden Spiel. Das war allerdings erst der Anfang unseres kleinen After-Weihnachts-Tiefs. Ob damit die leckeren Plätzchen oder der Glühwein in Verbindung stehen, ist bis heute unklar…
Auch gegen den SV Lohhof mussten wir uns geschlagen geben, da wir unsere übliche Stimmung nicht auf das Feld bringen konnten. Ende Januar war es dann endlich wieder so weit: wir konnten nicht nur 10 Jahre Dritte Liga feiern, sondern auch den Sieg gegen den TSV Ansbach, was für die im Anschluss an das Spiel stattfindende Feier nicht ganz unwichtig war. Bis auf zwei weitere Niederlagen verlief der Rest der Saison wieder erfolgreicher und war von Zusammenhalt, Euphorie und Kampfgeist geprägt.

Das große Saisonfinale stand an einem Doppelwochenende in Markkleeberg und Erfurt an. Durch eine grandiose Teamleistung konnten wir im ersten Spiel gegen Markkleeberg 3 Punkte und damit bereits die Vizemeisterschaft sichern. Mit dem letzten Sieg in einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gegen die Mädels aus Erfurt holten wir uns die Meisterschaft und damit auch die Berechtigung, in die 2. Liga aufzusteigen.
Nach langem und gründlichem Überlegen entschieden wir uns allerdings gegen den Aufstieg und ließen den 3. und 4. Platzierten (DJK München Ost und TB München) den Vortritt, da es für sie aus wirtschaftlicher Sicht machbar war.
Besonders finanzielle und organisatorische Aspekte waren ausschlaggebend für die Entscheidung, eine weitere, 11. Saison in der 3. Liga zu spielen.

Wir möchten uns bei allen Fans, Sponsoren, Helfern, Funktionären, Ballkindern, DJs… von
ganzem Herzen bedanken. Ohne euch wäre eine Saison wie diese nicht möglich gewesen.

DANKE!

Kadernews:
Auch dieses Jahr müssen wir uns leider von einigen Spielerinnen verabschieden. Daniela Hafner, Annika Westenkirchner und Lara Lesch werden uns in der kommenden Saison 23/24 leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Vielen Dank, für die tolle Zeit mit euch!

Neu im Team dürfen wir Anne Miller, Nora Losert, Caro Mayr und unser Küken Caja Karpf begrüßen, die bei Bedarf durch das Jugendspielrecht auch bei Damen 2 aushelfen wird.
Krissi Aringer ist nach einer Knieverletzung wieder an Bord und ist, wie auch Mirjam Maletius, Teil des diesjährigen Kaders. Miri ist nach einer Saison in der 2. Bundesliga wieder zurück in Augsburg.
Mit Krissi Roppel, Franzi Bender und Sonja Meinhardt, die bei Personalmangel im Training wie an Spieltagen unterstützen werden, ist unser Kader für die Saison 23/24 komplett.

Auch auf der Trainerposition hat sich einiges getan.
Diese Saison dürfen wir uns nicht nur über einen, sondern gleich vier Trainer freuen. Neben Fabian Gumpp wird nun Alessandro Manfrin als Co-Trainer an unserer Seitenlinie stehen. Außerdem werden wir durch Mario Semmler als Scout und Toni Födisch als Assistent unterstützt.

Vorfreude auf die neue Saison!
Nach einer Saison für die Geschichtsbücher des DJK Augsburg Hochzolls, sind wir nun bereit für unsere 11. Saison in der dritten Liga und freuen uns auf spannende Duelle.
Auch an der Ligakonstellation hat sich einiges getan. Mit den Teams aus Rosenheim, Kleinaitingen, Leipzig und Erlangen dürfen wir gleich vier neue Mannschaften begrüßen. Weiterhin dabei sind die Mädels aus Lohhof, Sonthofen, Dresden, Markkleeberg, Eibelstadt und Erfurt.

Vielen Dank allen, die seit 11 Jahren die Dritte Liga in Hochzoll möglich machen und uns unterstützen! Wir freuen uns über jedes einzelne Spiel und natürlich über jeden Fan!

Eure Damen 1

Spielerinnen