C-Jugend zeigt bei BOL-Quali was in ihr steckt
Nach der Landesliga-Quali, bei der es letzte Woche vier klare Niederlagen setzte, stand am Sonntag die Bezirksoberliga-Qualifikation auf dem Spielplan. Dieses Mal sah es genau anders herum aus: Die Gegner waren chancenlos gegen die Jungs der DJK.
Im ersten Spiel war die Leistung der DJK noch recht durchwachsen. Trotzdem wurde deutlich, dass der Gegner aus Meitingen nicht würde mithalten können. Von Beginn an in Führung erspielte sich die Mannschaft ein 7:3 bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Trotz einiger fahrlässig ausgelassenen Chancen, die die Meitinger nutzten um den Vorsprung um ein Tor zu verringern (10:7) sah das Ganze jetzt recht gut aus. Zum Ende hin konnte die DJK noch etwas zulegen und gewann letztendlich mit 13:8.
Im zweiten Spiel musste die Zweite des TSV Königsbrunn gegen die Hochzoller ran. Schnell wurde ein Klassenunterschied deutlich. Der TSV rannte sich immer wieder in der hervorragenden Abwehr der DJK fest. Die Hochzoller ihrerseits nutzten vorne ihre Chancen und spielten eine 10:0-Führung heraus. Sehr gefreut hat es die zwei Trainer, dass die gesamte Mannschaft ein gutes Spiel zeigte. Vor allem die Spieler von der Bank spielten ein gutes Spiel. Die gesamte zweite Halbzeit wurden einige Spieler geschont und trotzdem wurde auch diese deutlich gewonnen (7:2). Schön zu sehen, dass die Leistungen aller immer besser werden!
Die Trainer befürchteten dann, dass die Konzentration nach dem Kantersieg nachlassen würde. Leider hatten sie Recht... Gegen die Meringer stand die Abwehr zu Beginn des Spiels nicht gut und auch im Angriff wurde wieder vermehrt versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Nach dem 1:2 fanden die Jungs dann zum Glück wieder zur Form des vorherigen Spiels zurück und machten fünf Tore in Serie. Mit 8:3 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Bald stand es 13:4 und das Spiel wurde souverän mit 15:7 nach Hause gebracht.
Bei diesem Turnier wurde deutlich, dass die Jungs sich letzte Woche in Simbach unter Wert verkaufen mussten. Der geringeren Physis geschuldet, waren sie dort noch chancenlos. Dieses Wochenende allerdings zeigten sie, wer die besseren Karten hat, wenn die Voraussetzungen dieselben sind. Wahrscheinlich wurde mit diesem Turniersieg die Qualifikation für die Bezirksoberliga schon perfekt gemacht. Aber dort warten dann Mannschaften, die besser aufgestellt sein werden als die vom Wochenende. Also heißt es für die Saisonvorbereitung: Vollgas geben!
Es spielten: Manuel Ertl, Mathias Kraus, Markus Rauert (Tor), Marco Bergner, Julian Färber, Felix Geißenberger, Dominik Lomp, Julian Müller, Timo Schiffelholz, Sebastian Schorer, Raphael Schwanbeck, Alexander Staib, Maximilian Weidenhammer, Tobias Welti
Hauptmannschaftsverantwortliche: Maximilian Ludwig, Christoph Radtke
Sonst noch mit dabei: Florian Heß, Carsten Weidemann
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
