F1-Stadtpokal: (un)verdient raus
Heute, Donnerstag den 11.April 2013 ging es im Halbfinale des Stadtpokals gegen die TSV Firnhaberau. Nach dem guten Auftritt vom Samstag hoffte man auf ein Weiterkommen ins Finale, zumal die Jungs bisher in allen Pokalspielen sehr souverän und überzeugend aufgetreten sind.
Anpfiff: ...und schon bot sich das selbe Szenario wie am Samstag - die Jungs irrten durch den Strafraum und irgendwie fanden sie kein Mittel sich dem Gegner zu erwehren und im Gegensatz zum Samstag fanden sie auch nicht ins Spiel. Im Vergleich zu Kriegshaber nutzte die Firnhaberau die Unsicherheiten und erzielte das 1:0. Aufgrund von Unkonzentriertheiten einzelner Spieler mußte dann auch taktisch umgestellt werden, was dem Spielaufbau nach vorne kaum möglich machte, aber etwas mehr Ruhe in die Abwehr brachte.
Jetzt wo die Abwehr sicherer stand, mußte man auf Einzelaktionen des Sturms hoffen, da das eigentliche Mittelfeld in der Abwehr spielen mußte und so kaum spielerische Mittel nach vorn einbringen konnten. Aber der eine oder andere Spielzug ging dann doch mal auf und so konnte Markus dann auch wieder nach vorne wichtige Akzente setzen und Tolga erneut den Ball zum Anschlußtreffer auflegen.
In der Halbzeitpause ermahnte der Trainer die Jungs zu mehr Konzentration, da noch immer die Möglichkeit bestand ins Finale einzuziehen, weil auch der Gegner keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekam.
Doch alle Ermahnung war umsonst - die Jungs spielten weiterhin sehr zerfahren, aber der Gegner zum Glück auch - so bot sich den Zuschauern leider eher ein nervenaufreibendes Rumgestochere, wobei sich hüben wie drüben Chancen aus Zufällen ergaben - die jedoch keine der beiden Mannschaften zu nutzen wußte.
So kam es dann, wie es kommen mußte: Endstand 1:1 ...
ein dem Spiel sehr gerechtes Ergebnis und wäre es kein Pokalspiel, wo es einen Sieger geben muß - wäre es absolut gerecht, weil dieses Spiel keinen Sieger verdient hatte.
Nun ging es dann zum 7-Meter-Schießen ...
auch hier zeigte sich die mangelnde Konzentration. Während Tobi uns nach dem 1. Fehlschuß durch eine Klasse Reaktion im Spiel hielt , verschossen anschließend 2 weitere Schützen, was zum Endstand von 3:4 führte und so unsere Jungs verdient/unverdient ausscheiden mußten - da die glücklichere Mannschaft ins Finale der Stadtmeisterschaft einziehen durfte.
Aber Jungs Kopf hoch, ihr seit bis ins Halbfinale der Stadtmeisterschaft gekommen und hattet einfach alle einen gebrauchten Tag - und das passiert jeden mal und gehört zum Leben dazu.
... und wie sagen dann auch die Profis nach so einem Spiel: Mund abputzen und auf´s nächste Spiel schauen ;)
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
