Breitensport

Der einzelne Mensch soll bei der DJK im Mittelpunkt des Sporttreibens stehen, nicht die Leistung. Dies gilt vor allem für den Breitensport. Freude an Sport, Spiel und Begegnung setzen Fairness, Toleranz und Teamgeist im Umgang miteinander voraus. Erst dann wird daraus das gemeinsame Erleben. Mit den Sportangeboten der Abteilung Breitensport sollen, ganz im Sinne von "Gesundheitsförderung", die Kondition, Balance, Beweglichkeit, Koordination und Reaktion trainiert und verbessert werden.

Natürlich finden sich auch Hobby-Ballspielgruppen zum Austoben. Übungsorte sind die Sporthallen der Werner-von-Siemens-Schulen in Hochzoll Nord und der Grundschule Hochzoll Süd, die Sporthalle an der Königsseestraße sowie die DJK-Sporthalle am Zwölf-Apostel-Platz.