Herren mit Arbeitssieg gegen Schwabmünchen

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison bekamen es die DjKler mit der dritten Vertretung des TSV Schwabmünchen zu tun, der mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet war. Unter der Woche war bei den Gastgebern auch noch Dominik Rembt, letzte Woche in Aichach noch bester Schütze, ausgefallen und wird für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mit Anpfiff entwickelte sich eine umkämpfte, aber spannende Partie, in der die Führung mehrmals wechselte. Die Hochzoller Abwehr war stand zwar nicht schlecht, im Angriff fehlte jedoch wie in Aichach die von Teammanager Christian Deffner geforderte Konzentration und Ruhe. Zur Halbzeit waren die rot-weißen dann 10:9 in Führung, mussten aber durch eine Undiszipliniertheit und der daraus folgenden Disqualifikation die zweite Spielhälfte in doppelter Unterzahl beginnen. Diese konnten die Schwabmünchner zwar zum Ausgleich (11:11) nutzen, aber mehr ließen die Augsburger nicht zu.
Die Partie blieb weiter spannend und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, bis sich die Hochzoller mit 21:19 erstmals eine 2-Tore-Führung erspielten. Zwar bekam die Abwehr den Kreis und die Nummer 24 der Gäste, die den Anschluss mehrmals wieder herstellten, bis zum Schluss nicht richtig in den Griff, jedoch gelang durch die nun offensivere Deckung der Gäste auch immer der Gegenschlag - beim 26:23 eine Minute vor Schluss war dann der Deckel drauf, ehe mit dem letzten Treffer der 27:23 Sieg unter Dach und Fach war.

Die DjK steht damit vorerst auf dem zweiten Rang hinter Mering, die knapp die bessere Tordifferenz haben, und will nächsten Samstag in Göggingen die nächsten zwei Punkte holen, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.