Herren an Tabellenspitze

Die Herrenmannschaft der DjK Augsburg Hochzoll grüßt nach dem Sieg am Wochenende gegen den TSV Haunstetten von der Tabellenspitze. Der 29:20 Sieg gegen den Tabellenachten war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Die Anfangsphase verschliefen die Herren wie in bisher fast jedem Spiel der Saison. Die Abwehr in den ersten Minuten war unaufmerksam und die Angriffsleistung ausbaufähig, aber der schnelle 0:2 Rückstand konnte bald ausgeglichen werden (4:4).
In der ersten Halbzeit spielten die Hochzoller zwar unter ihren Möglichkeiten, setzten sich allerdings trotzdem zur Halbzeit mit vier Toren ab (13:9).
Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo verschärft und die DjKler bauten ihren Vorsprung durch eine konsequente Abwehr aus (17:10) und spätestens ab dem sehenswerten Treffer in Unterzahl zum 23:13 war das Spiel entschieden. Sehr gut in das Spiel der Hochzoller fügte sich Korbinian Rembt ein, der A-Jugendliche traf viermal und war damit am 29:20 Erfolg maßgeblich beteiligt.

Am nächsten Wochenende wartet eine größere Herausforderung auf die DjK, die zu Gast beim SV Mering sind. Zwar haben die Meringer ihr letztes Spiel gegen Aichach verloren, sind aber dennoch eine der stärksten Mannschaften in der Bezirksklasse Ost, die es zu schlagen gilt, wollen die Hochzoller weiter ganz oben an der Tabelle stehen. Anpfiff ist am Samstag, den 22.11. um 19:00 Uhr in der Meringer Eduard-Ettensberger-Halle.

Es spielten: David Walter (Tor), Vathke (5), Weidemann (6), Geißenberger (1), Rembt (4), Seyfried (2), Deffner (4), Heß (7), Maurer, Pfundner